Review von:
eichi
Link zum Film:
Marvel Cartoons - Incredible Hulk´ 96 Staffel 1.1
Originaltitel:
Incredible Hulk
Produktionsland:
USA
Produktionsjahr:
1996
Typ:
DVD
# 113
Ein echter Fan-Liebling des vergangenen Jahrzehnts: die komplette Comicserie The Incredible Hulk von 1996 wird 2008 via rough trade Distribution zum ersten Mal auf DVD veröffentlicht. Angefangen mit "The Incredible Hulk - Staffel 1, Teil 1" am 23.Juni 2008.
Die ersten 6 Folgen dieses Marvel Klassikers sind auf dieser DVD enthalten. Gesprochen wird der Hulk im Originalton (DVD ist aber auch komplett auf deutsch) vom legendären Hulk-Darsteller der 70er Real-Serie Lou Ferrigno. Desweiteren leihen den Charakteren Kultschauspieler wie Mark Hamill (Star Wars) oder Luke Perry (Beverly Hills 90210) ihre Stimme.
The Incredible Hulk trifft im Verlauf der Serie auf eine Reihe der atemberaubendsten Helden und Antagonisten des Marvel Universums wie z.B. The Leader, The Gargoyle (Stimme von "Luke Skywalker" Mark Hamill), ZZZAX, Iron Man und War Machine.
Ein Must Have für jeden Comic-Fan und die ideale Ergänzung für alle, die sich auf den neuen Kinofilm The Incredible Hulk mit Edward Norton freuen.
Episoden: Die Rückkehr des Hulk - Teil 1 ("Return Of The Beast Part 1") Die Rückkehr des Hulk - Teil 2 ("Return Of The Beast Part 2") Das Energie-Monster ("Raw Power") Hulk braucht Hilfe, Iron Man ("Helping Hand, Iron Fist") Der Sasquash ("Man To Man, Beast To Beast") Der Geisterreiter ("Innocent Blood")
Bildformat: 1,33:1
System: PAL
Bildbewertung: 
Das Bild kann sich durchaus sehen lassen. Zwar ist die Kontur- bzw. Detailschärfe nicht mit den Zeichentrickfilmen der Gegenwart vergleichbar, aber durch die digitale Überarbeitung trotzdem recht gut ausgefallen.
Sprachen: Englisch, Deutsch
Tonbewertung: 
Es liegen zwei Sprachversionen vor.
Englisch (Dolby Digital 2.0 & Dolby Digital 5.1) und Deutsch (Dolby Digital 2.0).
Ausnahmsweise klingt hier mal die deutsche Fassung besser als die im englischen Originalton. Die deutsche Tonspur klingt weniger stumpf. Allerdings kann man in beiden Sprachversionen den Dialogen problemlos folgen.
Untertitel: Englisch, Niederländisch, Schwedisch, Norwegisch, Dänisch, Finnisch
Bewertung der Extras: 
Das einzige Bonusmaterial, das man auf dieser DVD finden kann, ist eine Texttafel mit Infos über die Bildrestauration. Außerdem gibt es einen 35 Sekunden langen Beispielclip, der die Bildunterschiede vor und nach der digitalen Überarbeitung verdeutlichen soll.
Allgemeine Bewertung: 
Auf dieser DVD kann man die ersten sechs Folgen der TV Serie 'The Incredible Hulk' sehen. Dank Roughtrade kann man den Marvel-Kultcomic nun auch im deutschsprachigen Raum sehen.
An der Bild- und Tonqualität ist zu merken, dass die Serie bereits 1996 produziert. Das Ganze wirkt sich aber nicht auf den Unterhaltungsfaktor dieser Serie aus. Leider ist auch das Bonusmaterial auf dieser DVD etwas rar ausgefallen.
Für Fans der Zeichentrickserie bzw. der Marvel-Figur 'Hulk' kann ich diese DVD aber durchaus empfehlen.
Diese DVD wurde uns freundlicherweise von
http://www.roughtrade.de
zur Verfügung gestellt.
« HERZLICHEN DANK »
Die Informationen zu diesem Medium dienen rein journalistischen Zwecken
und sind nicht als Werbung für dieses Medium zu sehen!
© by www.filmempfehlung.com | Design & Inhalt: Jürgen Eichinger | Inhalt: Stefan Hasler | 2007 - 2008
Dieses Film-Portal ist seit 565 Tagen online (Beginn: 19. Feber 2007) | Seite wurde in 0.0342 Sekunden geladen