Links   Redaktion   Mediadaten   Impressum   Shop   Mitglieder
Freitag, 3. September
Home
Blog
Kritiken
Filme
Darsteller
Bilder
Neuerscheinungen
Trailer
Top10
Gewinnspiele
Forum
| Benutzername
| Passwort
Passwort vergessen?

Noch immer kein FE-User?

Noch heute anmelden und die vielen Vorteile genießen!
FE-User erklären Filmbegriffe
Erfahrene FE-User im Interview

DVD/Blu-ray - Reviews Filmkritiken / Reviews / Rezensionen

Alle Kritiken oder gefiltert nach Rezensenten:

« ZURÜCK | BLURAY-Kritik: Kylie Minogue - Live X 2008

DVD-Kritik: New York für Anfänger | WEITER »

23. 04. 2009

Babylon A.D.

i like it
  0 Personen gefällt das
Dieser Film bei Amazon
Zur Filmseite in unserer DB
Originaltitel:
Babylon A.D.
Produktionsland:
USA, Frankreich, Großbritannien
Produktionsjahr:
2008
Typ:
BLURAY
FSK-Freigabe:
FSK 16
Kurzbeschreibung:
In nicht allzu ferner Zukunft erhält der wortkarge Söldner Toorop (Vin Diesel) vom osteuropäischen Mafiaboss Gorsky (Gérard Depardieu) einen Spezialau ...
MORE »
Babylon A.D.

Bildqualität

Bildausschnitte / Screenshots / Filmbilder:

Screenshot 1
Screenshot 2
Screenshot 3
Screenshot 4

Bildformat: 2,35:1 (16:9) 1080p High Definition

Die Bildqualität ist in Ordnung. Die wichtigsten Bildkomponenten wurden wirklich gut auf diese Blu-ray gebracht. Farben, Kontrast und Detailschärfe führen zu einer wirklich gelungenen Bildqualität.



Tonbewertung

Diese Blu-ray enthält zwei Tonspuren.

Deutsch, DTS-HD Master Audio 5.1
Englisch, DTS-HD Master Audio 5.1



Extras-/Bonusmaterial

Folgendes Bonusmaterial erwartet uns auf dieser Blu-ray:

- Dt. und Original-Kinotrailer
- Interviews mit Darstellern und Regisseur
- B-Roll: Ein Blick hinter die Kulissen
- Vom Buch zum Film
- Kampfsport und Stunts im Film
- Einblick in die Snowmobil-Verfolgungsjagd
- Analyse der Hetzjagd mit Hummer-Jeeps



Gesamteindruck

Die Ausstattung ist von guter Qualität. Bild und Ton sind in Ordnung. Das Bonusmaterial durchaus vielfältig und zum Teil auch recht interessant.

'Babylon A.D.' ist ein sehenswerter Actionfilm, mit einigen guten Einstellungen und Bildern. Der Anfang des Films mag einem vielleicht etwas langweilig erscheinen, was sich aber relativ rasch ändert. Die Geschichte ist sicherlich nicht die Neueste, aber für einen Actionfilm doch recht ansprechend. Selbst das Ende kann ein wenig überraschen. Weniger im Bezug auf den Inhalt, sondern eher durch den 'weinerlichen' Auftritt von Vin Diesel. So sieht man Ihn recht selten.

Vin Diesel spielt seine Rolle, wie auch aus seinen bisherigen Filmen gewohnt, in ruhiger und cooler Art. Er zählt sicher nicht zu den begnadetsten Schauspielern, kommt aber in Actionrollen gut zur Geltung. So auch in 'Babylon A.D.'.

Mélanie Thierry hat mich nicht so überzeugt. Auch die Synchronisation ihrer Rolle fand ich nicht besonders berauschend, da ich sie am Filmanfang teilweise nur sehr schwer verstanden habe. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass man aus Ihrer Rolle als 'Aurora' noch um einiges mehr hätte herausholen können.

Michelle Yeoh, die an der Seite von Melanie Thierry in Erscheinung tritt, glänzt kurzweilig in einer kleinen Kampfszene, sonst sticht auch sie nicht unbedingt heraus.

Auf Grund der bereits erwähnten guten Ausstattung und dem doch recht unterhaltenden Film, möchte ich gute 4 von 5 Punkte für diese BD vergeben.
Deine Meinung zu dieser Kritik?

(bisher 0 Kommentare)
eichi
Kritik by eichi

Die Informationen zu diesem Medium dienen rein journalistischen Zwecken
und sind nicht als Werbung für dieses Medium zu sehen!

Zum Seitenanfang - nach oben

© by filmempfehlung.com   -   Design & Inhalt: Jürgen Eichinger   -   Inhalt: Stefan Hasler, Daniel Nuber & Ruben Scheu
Dieses Film-Portal ist seit 1292 Tagen online (seit 19. Februar 2007)   -   2007 - 2010

Join FE - TWITTER   -   Join FE - FACEBOOK   -   Support FE - AMAZON



Blu-ray Film Datenbank    www.movie-infos.de    www.world4you.com    www.DVD-Forum.at    OFDB.de-Startseite

Unterstütze FE mit deiner Amazon-Bestellung

Gewinnspiele

Gewinnspiel: 1x Bad Lieutenant - Cop ohne Gewissen

Außerdem noch:

From Paris with Love

Blognews

The Adjustment Bureau: Kurzinhalt online
The Adjustment Bureau: Kurzinhalt online
Vorschau: Kinostarts am 9. September - Beileight & mehr
Vorschau: Kinostarts am 9. September - Beileight & mehr
13: Internationaler Trailer (Mickey Rourke, Jason Statham)
13: Internationaler Trailer (Mickey Rourke, Jason Statham)

Neue Bilder 

Saw 2
Saw 2
Update: 30.08.10 - 16:06