Genre: Western
Spieldauer: ~ 75 Minuten
Regie: Hugo Fregonese
Cast: James Best, Stephen McNally, Armando Silvestre, Arthur Shields, Coleen Gray, Clarence Muse, James Griffith
Kurzbeschreibung: Die Apachen sind wieder auf dem Kriegspfad. Aus den mexikanischen Bergen schleichen sie sich ins texanische Gebiet. Nur kurz nachdem er aus einer kleinen Stadt der Gegend geworfen wurde, kehrt der Spieler Sam Leeds zurück um die Bewohner vor den Rothäuten zu warnen. Doch es ist zu spät. Eine Gruppe Indianer überfällt die Stadt, tötet einen Jungen und verseucht das Wasser. Leeds meldet sich freiwillig, um mit einer Gruppe von Bürgern außerdem der Stadt nach frischem Wasser zu suchen. Für Bürgermeister Madden, der Leeds aus der Stadt verbannte, die Gelegenheit den Revolverhelden loszuwerden, denn beide lieben die gleiche Frau...
eichi
154.930 FE-Punkte
Die Kritiken waren einst durchwachsen, was bleibt ist das schaurige Auffinden der Leiche des jungen Scouts im Stadtbrunnen, die geisterhafte Erscheinung einer Apachehorde in der Wüste und natürlich auch die aufreibende Darstellung, in der die in einer Church eingeschlossenen Menschen von den Indianern angegriffen werden.
Joe Siegel vom "Reality of Terror" meint in seiner Monographie das dieser Film einer der besseren Ausführungen von Val Lewton gewesen ist!
✍ Antwort abgeben