Genre: Komödie, Thriller, Action, Krimi
Spieldauer: ~ 88 Minuten
Regie: Kirk Wong
Cast: Mark Wahlberg, Christina Applegate, Bokeem Woodbine, Elliott Gould, Avery Brooks, Lou Diamond Phillips, Lela Rochon, Lainie Kazan, Robin Dunne, Joshua Peace, Sab Shimono, Antonio Sabato Jr., China Chow
Kurzbeschreibung: Melvin Smiley ist ein netter Typ mit einem großen Herzen - und der effizienteste Killer, der je für Boss Paris gearbeitet hat. Seine Kumpanen Cisco, Vince, Crunch und Gump machen sich das häufig zunutze umMelvin nur zu gerne allein ins Feuer laufen zu lassen. Aber Melvin hat noch ganz andere Probleme: Zwei Frauen, die an ihm herumzerren, Schwiegereltern in spe, die ihn nicht mögen, und Magenprobleme wegen all der Schwierigkeiten. Zudem läßt er sich auf Ciscos Plan ein, die Tochter eines asiatischen Filmproduzenten zu entführen. Dummerweise aber ist die hinreißende Kleine das Patenkind von Paris. Und der hetzt beiden sofort seine Totschläger auf den Hals. Cisco kann sich noch rechtzeitig auf die richtige Seite schlagen. Aber Melvins Leben ist keinen Cent mehr wert!
eichi
154.930 FE-Punkte
Witzig gemacht, ohne viel Tiefgang. Eher eine Actionkomödie als ein Actionkrimi, wie hier geschrieben. Alles in Allem aber stimmig für einen lockeren Unterhaltungsabend.
✍ Antwort abgeben