Hosted by World4YouMontag, 19. November 2018 1 Film 1 Poster


FOX - ab sofort neue FSK-Kennzeichnungen

Share @ Whatsapp
In ihrer heutigen Ausschreibung gibt 20th Century Fox Home Entertainment bekannt, dass die seit 1. Dezember 2008 geltenden neuen Bestimmungen zur FSK-Kennzeichnung von Filmen, bei Fox ab sofort umgesetzt werden. Die neuen Bestimmungen schreiben verpflichtend vor, dass Filmstudios DVDs und Blu-ray Discs mit speziellen neuen Kennzeichen zu versehen haben.

Neu ist an dieser Regelung vor allem, dass die nun größeren Kennzeichen vorne auf dem Cover angebracht werden müssen. Was für Cover-Designer sicher neue und vor allem sehr schwere Herausforderungen mit sich bringen wird. Die neue, wirklich sehr große Kennzeichnung, muss also immer vorne links unten am Cover platziert werden.

Dazu Joachim Spang, Geschäftsführen Twentieth Century Fox Home Entertainment, "Wir wissen, dass viele Kunden nicht glücklich mit diesen Kennzeichen sind, die die Gestaltung der Cover doch empfindlich stören können. Natürlich blutet auch unser Herz bei dem Anblick manchen neuen Covers, aber gleichwohl wird FOX selbstverständlich die neue Regelung im Sinne des Jugendschutzgesetzes umsetzen".

Bereits produzierte DVDs und Blu-ray Discs dürfen übrigens noch unverändert verkauft werden. Diese erhalten allerdings bis spätestens 1. April 2010 die neuen Kennzeichen durch eine nachträgliche Beklebung.

Genauere Infos zu den neuen Bestimmungen können unter www.fsk.de nachgelesen werden.


FE-Inside-News:
Auf Grund dieser Bestimmungen, wurden auch die FSK-Kennzeichen auf unserer Homepage auf die neuen Symbole umgestellt!
Die neuen FSK-Kennzeichnungen

Kommentare (15)


Beitrag schreiben


Filmfreak
08.04.09 - 19:03
So ein kleiner Newsflash aus dem Hause Universal bezüglich dieser Thematik:

Ab Mai werden die neuen Titel von Universal auch mit einem Wendecover bei den DVD's & BD's ausgestattet sein,somit zieht Universal u.a.dem Label Sony nach.

Antwort abgeben

Filmfreak
23.03.09 - 22:21
Danke schön für den Link eichi!

Antwort abgeben

eichi
23.03.09 - 22:18
Petition gegen übergroße FSK-Kennzeichnung!

Auf der Website des dt. Bundestags wurde eine Petition gestartet, die u.a. fordert, dass die Indizierungen und auch die übergroßen FSK-Logos auf DVDs und Blu-rays abgeschafft werden sollen.

Der Online-Händler Amazon hat ja schon auf die sich häufenden zahlreichen negativen Rezensionen - im Bezug auf diese überdimensionalen FSK-Logos - mit teilweisen Löschungen dieser reagiert.

Wer sich an der Petition beteiligen möchte, kann das unter folgendem Link tun:
PETITION

Antwort abgeben

Filmfreak
25.02.09 - 01:35
Diesbezüglich gibt es wieder was neues,betreffend nun der Steelbook-Variante von "Ein Quantum Trost",bei weiteren Titeln muss man also noch abwarten.Klickt einfach mal auf den Link.

http://www.filmempfehlung.com/forum/viewtopic.php?t=4526

Antwort abgeben

Filmfreak
31.12.08 - 19:02
Oh mein Gott! Es wird immer schlimmer was sich die Politiker einfallen lassen mit ihren Gesetzen.
Schade schade um die ganzen schönen Cover,diese dann so zu verunstalten!!!

Kann mich da Eurer Meinung nur anschließen,und finde es auch total zum k......!!! ((((((

Antwort abgeben

Anthesis
20.12.08 - 16:45
ist das inzwischen nicht Typisch geworden das solch obscuren ideen dabei entstehen was soll es bringen ???? noch mehr verschärfung damit auch der letzte depp lesen kannn um welche Fassung es sich handelt nicht nur die Größe auch die Optik geht mal gar nicht wer läßt sich nur so einen Mist einfallen warum stellt man nicht im internet ein Forum rein wo man ideen und verbesserungsvorschläge unterbreiten kann die eventuell von der Mehrheit dann verabschiedet werden und man solle bloß nicht mit einem Argument kommen das es zu aufwendig gewesen sei, jedenfalls für jeden Sammler ist das ein Faustschlag ins Gesicht.

Antwort abgeben

eichi
19.12.08 - 11:37
ja, angeblich ist das in zukunft so @filmosoph!
finde es auch schrecklich ... man nehme zb das cover von dark knight, was meiner meinung nach wirklich gut aussieht und stelle es sich mit so einem ding vorne vor?! absolut schrecklich, kann ich nur sagen!

Antwort abgeben

Filmosoph
19.12.08 - 11:23
Also wenn es jetzt überall wie in "Married Life" gekennzeichnet ist, bin ich damit nicht einverstanden. Wäre die neue Kennzeichnung hinten, würde sie ja nicht stören. Aber vorne???

Antwort abgeben

eichi
19.12.08 - 07:37
zumindest finde ich es sehr sinnvoll, dass im sinne des jugendschutzes auch die ab 0 jahren freigegebenen filme so deutlich gekennzeichnet werden?! :-\

von mir aus hätten sie ja oben oder unten einen durchgehenden streifen in der jeweiligen farbe ziehen können?! hätte ja auch gereicht, oder?!

Antwort abgeben

kobebryant08
19.12.08 - 07:19
ich bin damit auch nicht einverstanden. schade um die ganzen cover.

Antwort abgeben

RandyFisher
19.12.08 - 02:18
Achja, das Absurde daran: Die SPIO/JK-Plaketten bleiben, soweit ich weiß, gleich und auf der Rückseite... so betrachtet ist das also unsinnig...

Antwort abgeben

RandyFisher
19.12.08 - 02:14
Hm, hat es 'nen bestimmten Grund, dass unter der 18 kein "freigegeben" steht?

Antwort abgeben

eichi
18.12.08 - 22:56
ja, so ungefähr kannst du dir das vorstellen. zwar nicht ganz ein viertel, aber wirkt schon recht groß das ganze

http://www.filmempfehlung.com/2__4136_married_life

hier siehst du es zb.
ich hoffe, dass sich das irgendwie doch noch ändern wird?!

Antwort abgeben

Flykilla
18.12.08 - 21:41
Also für mich sind diese News jetzt ganz neu. Hab auch noch keine DVD gesehen, die so gekennzeichnet ist. Warum aber das Ganze??? Das versaut doch echt nur die DVD-Cover! Ja Eichi, wie kann ich mir das vorstellen? Nimmt jetzt dieses sch.... Siegel ein Viertel der DVD-Hülle ein oder wie?

Antwort abgeben

eichi
18.12.08 - 18:53
hab schon vor ein paar tagen die ersten neuen cover gesehen und dachte noch, warum die nun mit den großen fsk-symbolen auf der vorderseite so 'verhaut' wurden, ... nun habe ich die antwort dazu erhalten.

ich bin nicht einverstanden damit. ich finde, dass es nun absolut nicht mehr möglich ist, stylisch schöne und ansprechende cover zu entwerfen?!

was meint ihr dazu?

Antwort abgeben




Warning: mysqli_fetch_array() expects parameter 1 to be mysqli_result, boolean given in /home/.sites/589/site8281705/web/funktionen/funktionenV00001.php on line 327

Angemeldet bleiben?
Amazon Prime Unbegrenzter Seriengenuss