Freitag, 22. Juni 2018
World4You - Internet Services GmbH


Noch 9 Auslandsfilme im Oscar-Rennen

Share @ Whatsapp
Neun Auslandsfilme sind noch im Rennen um den begehrten Oscar für den besten fremdsprachigen Film. Letztendlich können nur fünf Filme für die Verleihung nominiert werden.

Folgende Länder sind noch im Rennen um die begehrten fünf Plätze:

Österreich: Revanche
(im Vorjahr ging der Sieg an Österreich mit Stefan Ruzowitzkys Film 'Die Fälscher')
Kanada: The Necessities of Life
Frankreich: The Class, Laurent Cantet
Deutschland: Baader Meinhof Komplex
Israel: Waltz with Bashir
Japan: Departures
Mexiko: Tear This Heart Out
Schweden: Everlasting Moments
Türkei: 3 Monkeys

Man darf gespannt sein, welche fünf Filme den Weg zur Verleihung schaffen. Würde aus meiner Sicht mal darauf hoffen, dass es sowohl der deutsche, als auch der österreichische Film in die Endrunde schaffen.

Kommentare (4)


Beitrag schreiben


eichi
22.01.09 - 22:21
so, der österreichische und auch der deutsche filmbeitrag haben es unter die letzten fünf geschafft ... die oscar-chancen wurden also noch gewahrt.

die drei anderen nominierten sind 'the class (frankreich)', 'departures (japan)' und 'waltz with bashir (israel)'. die oscar-verleihung (die mittlerweile 81igste) findet am 22. februar 2009 statt.

Antwort abgeben

AmanRu
15.01.09 - 15:06
Waltz with Bashir ist schon ein ganz anderes Kaliber, welches sich von den restlichen Filmen abhebt. Würde mich für den Film freuen und natürlich auch für den Baader Meinhof Komplex, der mir übrigens sehr gut gefallen hat.

Antwort abgeben

Filmfreak
15.01.09 - 14:28
Ich sehe dies ebenso wie Filmosoph.Ich denke auch einmal das es "Waltz with Bashir" machen wird,aber vielleicht kommt es ja am Ende dann doch noch zu einer Überraschung?

Antwort abgeben

Filmosoph
14.01.09 - 22:08
Ich hoffe natürlich auch, dass "Revance" in die Endrunde kommt.
Aber der Topfavorit ist wohl "Waltz with Bashir".. aber schon eine Nominierung für "Revanche" oder eben den "Baader Meinhof Komplex" wäre eine große Ehre!

Antwort abgeben




Blogstatistik

GESAMT: 5.592 Beiträge
Jahr 2009: 384 Beiträge
Monat Januar: 33 Beiträge



Angemeldet bleiben?