Das Biopic Lincoln erhält endlich seinen Starttermin!

Share
Die Biografie über den amerikanischen Präsidenten Abraham Lincoln erhält nun mit dem 09. November 2012 endlich seinen offiziellen US-Kinostarttermin. Einer der wohl letzten bedeutenden Filme in diesem Kinojahr.
Ein offizieller deutscher Release wurde bisher noch nicht bekannt gegeben. Verantwortlich für die Inszenierung ist niemand anderes als Steven Spielberg selbst.

Die Hauptrolle wird von Oscar-Preisträger Daniel Day-Lewis verkörpert werden. In weiteren Rollen werden wir u.a. folgenden Cast bewundern dürfen:
Sally Field, Joseph Gordon-Levitt, Jackie Earle Haley, Tommy Lee Jones, Jared Harris, James Spader, David Strathairn, Bruce McGill, Tim Blake Nelson nur um einmal ein paar Namen zu nennen.

Durch die offizielle Kinoankündigung gilt Lincoln als ein heißer Anwärter auf die kommende Oscar-Nominierung und festigt damit wohl seinen Status.

Kommentare (3)


Beitrag schreiben


kurenschaub
23.07.12 - 11:09
Großartig, das Wandbild in vielen Western wird lebendig!

Antwort abgeben

Filmfreak
23.07.12 - 10:26
Filmosoph
Der Film wird groß.


...sehe ich ganz genau so!

Antwort abgeben

Filmosoph
23.07.12 - 10:19
Der Film wird groß. Und Lincoln ist ja ziemlich in Mode derzeit. Verschwörung, Vampirjäger.. und endlich auch eine Filmbio!

Antwort abgeben




Dauerhaft
Amazon Prime Unbegrenzter Seriengenuss
FE-Punkte:

eichi

eichi
154.278 FE-Punkte

  • kurenschaub kurenschaub129.537
  • Filmfreak Filmfreak121.464
  • Chev Chev54.462
  • Filmosoph Filmosoph51.930
  • brittlover brittlover28.488
  • 8martin 8martin22.310
  • Anti78 Anti7820.212
  • Seth0487 Seth048719.918
  • Kiddow Kiddow15.989