Hosted by World4YouSonntag, 22. Juli 2018
Amazon Prime Filme


In der TV-Serie "Elementary" lebt Sherlock Holmes in New York City

Share @ Whatsapp
Sherlock Holmes und Dr. Watson sollte eigentlich jeder kennen. Unzählige Filme und auch TV-Serien erzählten bereits die Geschichte um den Meisterdetektiven und seinem Kumpanen. In der neuen Serie Elementary soll das alles nun etwas anders und moderner ausfallen. Hier wird Jonny Lee Miller die Rolle von Sherlock Holmes übernehmen, der bereits bei Eli Stone und Dexter Serienluft eingeatmet hat. Die Rolle von Dr. Watson wird ganz ungewöhnlich besetzt. Hier heißt Dr. Watson nämlich mit Vornamen Joan und wird von Kill Bill-Darstellerin Lucy Liu gespielt.

Robert Doherty hat diese Serie entwickelt und jeder Folge wird - ganz der üblichen Norm - ca. eine Laufzeit von 42 Minuten haben. Die TV-Serie soll in den USA am 27. September 2012 an den Start gehen und anfangs aus 13 Episoden bestehen.

Nachfolgend haben wir für euch die ersten Storydetails zu Elementary bereit:
Nachdem Sherlock Holmes eine Zeit in einer Rehaklinik verbringen musste und in London in Ungnade gefallen ist, muss der Meisterdetektiv ein neues Leben beginnen. Der Neustart soll in Manhattan gelingen, wo ihn sein wohlhabender Vater zwingt Seite an Seite mit der nüchternen Aufpasserin Dr. Joan Watson zu leben. Ursprünglich war sie eine erfolgreiche Chirurgin, doch durch einen Fehler vor drei Jahren verlor sie ihre Lizenz. Nun sieht sie ihre Aufgabe an der Seite von Süchtigen als Buße für ihre Sünden an. Ihr neuer Patient ist allerdings kein gewöhnlicher. Watson heuert als Berater bei der Polizei von New York an und zwingt dadurch Watson ihn bei seinem Job zu begleiten...

Wie hört sich die "neue" Sherlock Holmes Story für euch an und wie findet ihr die Besetzung?

Extended Trailer zur Serie Elementary

Poster zur TV-Serie Elementary

tt2191671_elementary.jpg

Kommentare (4)


Beitrag schreiben


Anti78
31.07.12 - 11:15
Könnte interessant werden. Mal ein anderer Ansatz. Werde der Serie auf jeden Fall eine Chance geben.

Antwort abgeben

eichi
30.07.12 - 19:35
warum nicht, wobei mich der trailer nicht unbedingt anspricht. die darsteller mag ich allerdings beide sehr gerne. mal sehen, wie die ersten meinungen dazu ausfallen werden.

Antwort abgeben

Seth0487
30.07.12 - 19:04
Ich bin gespannt. Hat ja doch potenzial.

Antwort abgeben

Filmfreak
30.07.12 - 18:50
Erst einmal liest es sich für diese bekannte Geschichte doch recht ungewöhnlich, wobei man mit den beiden Schauspielern auch nicht die unbekanntesten für die jeweilige Rolle aussuchte.

Wenn es relativ modern wird, bin ich schon gespannt, was die TV-Junkies zu dieser Serie sagen werden? Vielleicht können sie mich ja davon überzeugen?

Antwort abgeben




Blogstatistik

GESAMT: 5.596 Beiträge
Jahr 2012: 966 Beiträge
Monat Juli: 118 Beiträge

Angemeldet bleiben?
Amazon Prime Unbegrenzter Seriengenuss