Hosted by World4YouSonntag, 22. Juli 2018
Amazon Prime Filme


Erster Trailer zu Anleitung zum Unglücklichsein (Wokalek, Berben)

Share @ Whatsapp
Der neue Film von Regisseurin Sherry Horman (Wüstenblume) welcher den Titel Anleitung zum Unglücklichsein trägt sollte einen zumindest einmal stutzig machen. Wenn dann eine der Hauptdarstellerinnen im Film Tiffany Blechschmid heißt, spätestens dann dürfte jedem klar sein, dass es sich hier um eine waschechte Komödie handeln wird. Die Hauptrollen dieser Komödie gingen u.a. an Johanna Wokalek und Iris Berben. Wer sich nun vorab schon einmal ein Bild über diese deutsche Inszenierung machen möchte kann sich hier bei uns den passenden Trailer dazu ansehen.

Anleitung zum Unglücklichsein kommt am 29. November 2012 in die deutschen Kinos.

Storydetails:
Tiffany Blechschmid (Johanna Wokalek) ist unscheinbar, ein bisschen abergläubisch und Single: Und obwohl es in ihrem Feinkostgeschäft selbstgebackene Glückskekse gibt, misstraut sie selbst dem Glück zutiefst. Ist doch bisher jedem Erfolg in ihrem Leben eine Katastrophe gefolgt. Tiffany steht sich einfach immer selbst im Weg. Doch dann zieht Hans Luboschinski (Richy Müller), ihr Klavierlehrer aus Kindheitstagen, gegenüber ein und weckt Erinnerungen an alte Zeiten, ein draufgängerischer Polizist (Benjamin Sadler) macht ihr ernsthafte Avancen und auch der junge Fotograf Thomas (Itay Tiran) weckt ihr Interesse. Wenn da nur nicht Tiffanys tote Mutter (Iris Berben) wäre, die ihr in den unpassendsten Momenten erscheint und sie mit ihren Ratschlägen quält. Doch obwohl Tiffany davon überzeugt ist, das Unglück magisch anzuziehen, stolpert sie dabei am Ende über das ganz große Glück...

Kommentare (3)


Beitrag schreiben


Filmosoph
17.08.12 - 13:54
Naja...

Antwort abgeben

brittlover
16.08.12 - 22:35
Endlich mal wieder ne richtig gute Deutsche Komödie ...dem Anschein nach!

Antwort abgeben

Filmfreak
16.08.12 - 21:14
...bevor die sich verliebt, hüpf ich in die Kiste...

Antwort abgeben




Blogstatistik

GESAMT: 5.596 Beiträge
Jahr 2012: 966 Beiträge
Monat August: 110 Beiträge

Angemeldet bleiben?
Amazon Prime Unbegrenzter Seriengenuss