Hosted by World4YouMontag, 22. Oktober 2018
Deadpool 2 [dt./OV]

ONLINE STREAM

Deadpool 2

EUR 4,99

Rampage - Big Meets Bigger [dt./OV]

ONLINE STREAM

Rampage - Big Meets Bigger

EUR 4,99

Solo: A Star Wars Story [dt./OV]

ONLINE STREAM

Solo: A Star Wars Story

EUR 4,99

Roman J. Israel, Esq. - Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit [dt./OV]
15:17 To Paris [dt./OV]

ONLINE STREAM

15:17 To Paris

EUR 4,99


Vorschau: Kinostarts am 30. August - The Expendables 2 & mehr

Share @ Whatsapp
Der Worte sind bereits genug verloren, denn am kommenden Donnerstag startet endlich, endlich der zweite Teil von The Expendables. Da sind echte Männer, die echten Konflikten, die sie mit echter Action lösen, yeah! Außerdem am Start: Holy Motors und Doppelleben - eine Doku über Angela Merkel. Unsere Vorschau:


Am Ende eines viel zu kurzen Tages

Am Ende eines viel zu kurzen Tages
INFO

Donalds (Thomas Brodie-Sangster) Leben ist chaotisch. Noch komplizierter als das von anderen Jungs in seinem Alter. Klar, mit fünfzehn träumt man von der Traumfrau, von Sex und Abenteuern. Bei Donald ist das nicht anders. Aber er ist krank und seine Uhr tickt. Mit seinem außergewöhnlichen Zeichentalent schafft er sich mit Filzstift und Marker seine eigene Welt, in der sein muskulöses Alter Ego, ein Superheld, gegen seinen Todfeind, den grausamen "Glove" und dessen sexy Gehilfin "Nursey Worsey" kämpfen muss. Sein Superheld ist zwar unzerstörbar, aber auch außerstande zu lieben.

Donalds Eltern schicken ihn zu dem Psychologen Dr. Adrian King (Andy Serkis) - "Dr. Tod", wie er ihn nennt. Nach anfänglichem Widerstand öffnet sich Donald langsam Dr. King, der ihm mit entwaffnender Offenheit und Ehrlichkeit begegnet und ihn endlich wie einen Erwachsenen behandelt. Und es kommt noch besser: Donald lernt Shelly (Aisling Loftus) kennen, neu an der Schule und so hübsch wie rebellisch. Doch wie viel Zeit lässt ihm seine Krankheit, um die Schmetterlinge im Bauch zu genießen, und wie funktioniert das mit der Liebe überhaupt?

Donald beweist, dass es nicht wichtig ist, wie man das Leben verlässt, sondern wie man es lebt. So erobert er das Herz des tollsten Mädchens, schenkt seinem Psychologen etwas von seinem unbändigen Lebensmut, erhält von Tanya (Jessica Schwarz) eine wichtige Lektion fürs Leben und kommt am Ende eines viel zu kurzen Tages auch mit seinen Eltern (Sharon Horgan, Michael McElhatton) ins Reine. Eine Liebesgeschichte der etwas anderen Art und eine Liebeserklärung an das Leben selbst.


Chico & Rita

Chico & Rita
INFO

Havanna 1948: Der junge Jazzpianist Chico begegnet in einem Nachtclub der wunderschönen Sängerin Rita. Ihre Stimme greift ihm ins Herz, doch schon die erste Nacht endet mit einer wilden Eifersuchtsszene. Ein Musikwettbewerb führt sie wieder zusammen, doch als nunmehr Chico ausrastet, geht Rita schweren Herzens mit einem Yankee nach New York, um dort Karriere zu machen. Chico verkauft sein Klavier und folgt ihr mit seinem Freund Ramon, um New Yorks Jazzszene aufzumischen - voller Hoffnung, dabei die Liebe seines Lebens zurückzugewinnen...


Dating Lanzelot

Dating Lanzelot
INFO

Der schüchterne Student Lanzelot (Peter Weiss) schafft es einfach nicht, Frauen kennenzulernen. Sein einsames Leben nimmt eine radikale Wendung, als ihm sein WG-Kumpel Milan (Manuel Cortez) ein Internet-Dating-Profil einrichtet und aktiv betreut. Lanzelot wird plötzlich mit Dates überschüttet, doch seine Begegnungen mit dem schönen Geschlecht verlaufen verheerend.

Er begegnet einem Panoptikum von neurotischen Großstadt-Singles und wird auf seiner Suche nach Liebe für fragwürdige Sex-Fantasien benutzt, eingesperrt, lächerlich gemacht, verwechselt und betrogen. Ob es Lanzelot jemals gelingt, außer Blessuren an Leib und Ego auch ein Herz zu erobern?


Denk wie ein Mann

Denk wie ein Mann
INFO

Eine Gruppe junger Männer (Michael Ealy, Jerry Ferrara, Kevin Hart, Terrence J, Romany Malco) , vom Muttersöhnchen bis hin zum, immer auf der Suche nach einem One-Night-Stand befindlichen, Macho sieht sich plötzlich ungeahnten Herausforderungen gegenüber, als die Frauen in ihrem Leben (Meagan Good, Regina Hall,Taraji P. Henson, Jennifer Lewis, Gabrielle Union) den Ratgeber "Act Like A Lady, Think Like A Man" lesen und mit dem neu erworbenen Wissen den Männern ihre Grenzen aufzeigen. Als die Brüder im Geiste bemerken, dass sie von einem Geschlechtergenossen hintergangen wurden, schmieden sie einen Plan, um aus den Insider-Information aus dem Buch ihren Vorteil zu ziehen und den Frauen wiederum selbst eine Lektion zu erteilen.


Doppelleben

Doppelleben
INFO

Wer ist Angela Merkel - und wenn ja, wie viele? Wer hätte gedacht, dass sich hinter einer Lübecker Hausfrau eine zweite Angie verbergen könnte? Oder dass eine badische Familienmutter aus ihrer Ähnlichkeit mit der Bundeskanzlerin Profit schlagen würde?

Regisseur Douglas Wolfsperger ("Bellaria - So lange wir leben", "Der entsorgte Vater") setzt sich in seinem neuen Kino-Dokumentarfilm mit dem Phänomen von Doubles auseinander, indem er zwei Angela-Merkel-Doppelgängerinnen porträtiert. Der Film untersucht, wie die vorübergehende Annahme einer fremden Identität (eigene) Wahrnehmung neu definieren, aber auch verzerren kann. Dabei hält Wolfspergers Kamera komische, teilweise auch absurde Momente fest und reflektiert Schein und Sein, plötzlichen Erfolg und Rückschläge - ohne seine Protagonistinnen lächerlich zu machen oder ihnen zu nahe zu treten.


Goldrausch - Die Geschichte der Treuhand

Goldrausch - Die Geschichte der Treuhand
INFO

Im Frühsommer 1990 wurde die Treuhandanstalt gegründet, um die "volkseigenen" Betriebe der DDR zu privatisieren. In den folgenden vier Jahren werden rund 4.000 dieser Betriebe geschlossen, etwa zweieinhalb Millionen Arbeitsplätze gehen verloren. Die Treuhandanstalt macht bis zu ihrer Schließung

Ende 1994 Schulden in Höhe von insgesamt 256 Milliarden Mark - umgerechnet rund 150 Millionen Mark jeden Tag. Zudem lässt sich die Treuhand um viele Milliarden Mark betrügen. Dieser Skandal wurde nie vollständig aufgeklärt. Die meisten Täter gingen straffrei aus oder wurden nicht einmal angeklagt. Das größte wirtschaftspolitische Ereignis in Nachkriegsdeutschland hat in den Köpfen der Menschen Spuren hinterlassen.


Holy Motors

Holy Motors
INFO

Vom Sonnenaufgang bis tief in die Nacht: einige Stunden im Leben von Monsieur Oscar (Denis Lavant), einer schattenhaften Existenz, die von einem Leben ins nächste schweift. Mal ist er ein Industriekapitän, mal ein Killer, ein Bettler, ein Monster oder ein treusorgender Familienvater...

Monsieur Oscar scheint Rollen zu spielen, taucht in jeden Part komplett ein - aber wo befinden sich die Kameras? Er ist alleine, nur Céline (Edith Scob) begleitet ihn, die große Blonde hinter dem Steuer der riesigen Stretchlimousine, die ihn durch Paris und in die Vororte kutschiert. Wie einen Profikiller, der von Auftrag zu Auftrag eilt. In der Vollendung einer schönen Geste, des Antriebs einer Aktion, der Frauen und Phantome seines Lebens. Aber wo ist sein Zuhause, seine Familie, kann er sich erholen?


Ins Blaue

Ins Blaue
INFO

Nike Rabenthal (Alice Dwyer) dreht ihren ersten Spielfilm. Ein Roadmovie quer durch Italien. Mit drei jungen Frauen - Eva (Esther Zimmering), 32, Josephine (Janina Rudenska), 28, und Laura (Elisebeth-Marie Leistikow), 23, die den Sinn des Lebens suchen. Sie treffen dabei auf einen Mönch (Henning Vogt), einen Fischer (Henning Vogt) und einen Philosophen (Vadim Glowna).

Eva ist ein Filmstar, Josephine und Laura spielen zum ersten Mal in einem Film. Nikes Vater, Abraham Rabenthal (Vadim Glowna), ist ihr Produzent, und weil er während der Dreharbeiten kein weiteres Geld von einer Filmförderungs-Institution bekommt, muss der Mönch auch die Rolle des Fischers und er selbst die Rolle des Philosophen übernehmen. Dabei vermischen sich Realität und Film zu einem Drama, das sich keiner der Beteiligten vorher vorstellen konnte.


Schatzritter

Schatzritter
INFO

Endlich Sommerferien! Jeff (Anton Glas) kann kaum erwarten, dass seine besten Freunde Julia (Lana Welter) und Leo (Thierry Koob) mit ihren Eltern (Tammy Reichling, Dan Tanson) auf dem benachbarten Campingplatz ankommen. Die drei sind eine eingeschworene Gemeinschaft, und die Zeit mit ihnen ist für Jeff eine willkommene Abwechslung zu dem eintönigen Alltag mit seinem mürrischen, überfürsorglichen Vater (Luc Feit). Seit Jeffs Mutter gestorben ist, leben die beiden allein am Fuße einer alten Burg, die an den unheimlichen Duc de Barry (Clemens Schick) verkauft werden soll.

Doch nicht nur der bevorstehende Einzug des neuen Burgherren wirbelt dieses Jahr einiges in Jeffs Leben durcheinander. Die geheimnisvolle Legende um den Fluch der Melusina, einer wunderschönen Meerjungfrau (Alexandra Neldel), verwickelt ihn und seine Freunde auf der Suche nach einem verborgenen Schatz in ein spannendes Abenteuer. Mit von der Partie ist der kleine Jean-Baptiste alias "Killer" (Tun Schon), der ebenfalls mit seiner Mutter (Elisabeth Brück) auf dem Campingplatz Urlaub macht.

Auf den Spuren der sagenumwobenen "Schatzritter" beginnt für die Kinder ein riskanter Wettlauf gegen die Zeit, der sie durch Kathedralen, Museen, Flüsse, Wälder und Schlösser führt. Auch Duc de Barry und seine finsteren Schergen haben die Fährte aufgenommen. Werden Jeff und seine Freunde es schaffen, den Schatz zu finden und Melusina von ihrem Fluch zu befreien?


Step Up 4: Miami Heat

Step Up 4: Miami Heat
INFO

Mit dem Wunsch professionelle Tänzerin zu werden, kommt Emily nach Miami. Schnell verliebt sie sich in Sean, der eine Tanzgruppe betreut die in organisierten Flashmobs auftritt. Die Gruppe nennt sich "The MOB" und hat sich das Ziel gesteckt, einen Tanzwettbewerb zu gewinnen, um einen Sponsoren an Land ziehen zu können. Als Emilys Vater das historische Viertel der Tanzgruppe in eine Luxussiedlung verwandeln möchte, geraten die Anwohner in Gefahr Haus und Hof zu verlieren. Emily schließt sich mit Sean und seiner Tanzgruppe zusammen und sie starten eine Protestbewegung. Für eine große Sache riskiert Emily somit sogar ihren größten Traum...


The Exchange

The Exchange
INFO

Ein Mann (Rotem Keinan) kommt nach Hause - zu einer Zeit, zu der er das sonst nie tut. Zu einer Zeit, in der das Licht einen ganz ungewohnten Schimmer hat und der einzig vernehmbare Laut das Summen des Kühlschranks ist.

Und plötzlich fühlt sich sein Haus wie das eines Fremden an. Er sieht alles mit anderen Augen und entdeckt in allem Gewohnten etwas Neuartiges. Fast scheint es, als stünde er neben sich selbst und betrachtete sein Leben mit den Augen eines anderen. Aber ist dieses Leben noch sein eigenes?


The Expendables 2

The Expendables 2
INFO

Barney Ross (Sylvester Stallone), Lee Christmas (Jason Statham), Yin Yang (Jet Li), Gunnar Jensen (Dolph Lundgren), Toll Road (Randy Couture) und Hale Ceasar (Terry Crews) sind zurück. Und bekommen diesmal Verstärkung von Billy the Kid (Liam Hemsworth) und Maggie (Yu Nan).

Zusammen werden sie von Mr. Church (Bruce Willis) für einen Job angeheuert, der zunächst nach leicht verdientem Geld aussieht. Doch als der Plan schief läuft und einer von ihnen brutal ermordet wird, sinnen die Expendables auf Rache und ziehen, obwohl es eine gefährliche Operation ist, in feindliches Gebiet.

Getrieben vom Drang nach Vergeltung zieht die Truppe eine Schneise der Verwüstung nach sich und schafft es in letzter Sekunde eine unerwartete Bedrohung unschädlich zu machen - sechs Pfund gefährliches Plutonium, genug um das Kräfteverhältnis in der Welt zu verändern. Aber all das ist nichts gegen ihren Plan die Gerechtigkeit am Mord ihres Bruders siegen zu lassen …


To Rome with Love

To Rome with Love
INFO

Die Tochter eines amerikanisches Ehepaares will einen Italiener heiraten. Also begeben sich die Eltern auf den Weg nach Rom, um dort Mutter und Vater vom zukünftigen Schwiegersohn kennenzulernen. In Rom kreuzen sich die Wege von Einheimischen und Touristen in romantischen Abenteuern.


Zambezia

Zambezia
INFO

Der kleine Falke Kai liebt das Abenteuer, und als er von der sagenhaften Stadt Zambezia erfährt, die am Rande eines majestätischen Wasserfalls tief im Herzen Afrikas liegt, gibt es für den Falken kein Halten mehr. Gegen den Willen seines Vaters macht Kai sich auf den Weg, um sich dort den heldenhaften Hurricane-Fliegern anzuschließen, die für die Sicherheit Zambezias sorgen und zu den besten Fliegern Afrikas gehören.

Währenddessen gerät Kais Vater in die Fänge der intriganten Leguanechse Budzo. Dieser plant einen gemeinen Angriff auf Zambezia. Nun muss sich Kai der Gefahr stellen und beweisen, dass er nicht nur ein Mitglied der Hurricane-Flieger ist, sondern vielmehr ein Mitglied der großen Vogelfamilie Zambezias, die es nur gemeinsam schaffen kann, Budzos bösen Plan zu vereiteln.


Kommentare (1)


Beitrag schreiben


Filmfreak
29.08.12 - 20:42
Freitag warten dann die Entbehrlichen auf mich im Kino! :P

Antwort abgeben






Angemeldet bleiben?
Amazon Prime Unbegrenzter Seriengenuss