Der Verdingbub - wir haben den Trailer für euch

Share @ Whatsapp
Ascot Elite hat vor kurzem einen Trailer zum Drama Der Verdingbug veröffentlicht. Bei diesem Film handelt es sich um eine Schweitzer Produktion. Regie führt Markus Imboden.

Storydetails

Die Schweiz um 1950. Der zwölfjährige Waisenjunge Max (Max Hubacher) träumt von einer "richtigen" Familie. Als ihn der Pfarrer (Andreas Matti) auf den Bauernhof der Bösigers verdingt, hofft Max auf Liebe und Zuneigung. Doch der trunksüchtige Bauer (Stefan Kurt) und seine Frau (Katja Riemann) halten ihn wie ein Arbeitstier. Auch der Sohn Jakob (Max Simonischek) setzt dem Verdingbub körperlich und seelisch zu.

In der Schule bemerkt die Lehrerin (Miriam Stein) die Spuren der Misshandlungen. Sie verhilft Max zu Selbstachtung, indem sie seine Leidenschaft für das Spielen der Handorgel fördert. Ein Auftritt beim örtlichen Schwingfest sorgt aber für Missgunst und macht das Leben auf dem Bauernhof noch schwerer.

Neben der Musik gibt die 15-jährige Berteli (Lisa Brand) Max Kraft, die ebenfalls an die Bösigers verdingt wurde. Mit ihr träumt er sich in eine Fantasiewelt nach Argentinien, wo man Tango tanzt und immer Fleisch isst. Doch die Realität schlägt schon bald wieder brutal zu.

Kinostart: 11. Oktober 2012


Kommentare (3)


Beitrag schreiben


Filmfreak
11.01.13 - 12:50
Finde auch, dass hier eine starke Inszenierung vorliegt!
Ist vorgemerkt!
Der Trailer hat mich überzeugt!

Antwort abgeben

brittlover
16.09.12 - 14:27
Auf den freu ich mich schon, bin gespannt.

Gestern bestellt, werde ich dann nächstes Wochenende sichten!

Antwort abgeben

kurenschaub
14.09.12 - 09:24
sieht stark aus!

Antwort abgeben




Dauerhaft
Amazon Prime Unbegrenzter Seriengenuss
Filmkritiken:

kurenschaub

kurenschaub
4.574 Filmkritiken

  • Chev Chev1.091
  • 8martin 8martin1.009
  • Filmfreak Filmfreak942
  • eichi eichi350
  • Filmosoph Filmosoph291
  • Kiddow Kiddow262
  • Anti78 Anti78144
  • AmanRu AmanRu144
  • Anthesis Anthesis123