World4You - Internet Services GmbH
Total: 5.513 > 2012: 966 > Oktober: 70


Regisseur Peter Jackson verrät die Spieldauer von "Der Hobbit"

Share @ Whatsapp
Kürzlich führte Regisseur Peter Jackson ein Interview mit unseren Kollegen vom Empire Magazin. Unter anderem verriet Jackson in diesem Interview, dass der Film Der Hobbit: Eine unerwartete Reise der kürzeste Film der bisherigen Movies rund um Mittelerde sein wird. Laut dem Regisseur wird die Laufzeit nämlich knapp 2 Stunden und 40 Minuten betragen, was somit ungefähr um 18 Minuten kürzer wäre, als die Spielzeit von Der Herr der Ringe - Die Gefährten, dem bisweilen kürzesten Film.

Auf alle Fälle - egal wie lange der Film nun auch dauern wird - dominiert ab dem 13. Dezember 2012 wieder Mittelerde unsere Kinos. Die Kollegen vom Empire Magazin haben übrigens auch noch fünf neue Hobbit-Cover zu bieten, die ihr euch auf deren Seite natürlich gerne ansehen könnt.

Kommentare (12)


Beitrag schreiben


Filmfreak
15.01.13 - 11:00
Kein Problem, Markus.

Für mich kommt dann sowieso nur die Extended-Variante davon in Frage.

Antwort abgeben

Filmosoph
15.01.13 - 10:48
Filmfreak
Ich habe dir hier einmal 2 Links zu dem Thema Extended Cut rausgesucht, Markus:http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=4629http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=4660 (Achtung Spoiler!)


Besten Dank für die Infos! Auch wenn ich skeptisch bin, werde ich mir das Teil (Ext. C.) wohl aus reiner Neugierde holen.

Antwort abgeben

Filmfreak
15.01.13 - 07:12
Ich habe dir hier einmal 2 Links zu dem Thema Extended Cut rausgesucht, Markus:

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=4629

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=4660 (Achtung Spoiler!)

Antwort abgeben

Filmosoph
14.01.13 - 21:49
Filmfreak
Mit der Laufzeit bin ich auch voll und ganz zufrieden.Aber ein Extended Cut ist nur eine Frage der Zeit.

Nach der Sichtung des Films und mit dem Wissen, dass es drei Filme werden, kann ich es mir kaum vorstellen, dass Der Hobbit Extended Cut, falls es einen geben sollte, ohne üble Längen auskommen wird.

Antwort abgeben

Filmfreak
14.01.13 - 21:23
Mit der Laufzeit bin ich auch voll und ganz zufrieden.
Aber ein Extended Cut ist nur eine Frage der Zeit.

Antwort abgeben

Anti78
26.10.12 - 17:18
Irgendwie bin ich kurz davor, die Reihe zu "schwänzen".
Das kürzeste Buch der Reihe auf drei Teile mit sehr langer Laufzeit auszuweiten. Das hört sich extrem nach reiner Geldmacherei an. Warum nicht ein Film? 2:40 Spielzeit würden da wirklich reichen.

Antwort abgeben

eichi
25.10.12 - 13:46
Filmosoph
eichi
da ja nach diesem teil noch zwei weitere folgen, kann ich mit der spieldauer gut leben!
Es wird wohl trotzdem noch eine Erweiterte Version im Heimkinobereich erscheinen!

und das ist im endeffekt dann auch gut so!

Antwort abgeben

Filmosoph
25.10.12 - 13:43
eichi
da ja nach diesem teil noch zwei weitere folgen, kann ich mit der spieldauer gut leben!


Es wird wohl trotzdem noch eine Erweiterte Version im Heimkinobereich erscheinen!

Antwort abgeben

eichi
25.10.12 - 13:35
da ja nach diesem teil noch zwei weitere folgen, kann ich mit der spieldauer gut leben!

dann erwarten uns - vorausgesetzt die anderen beiden filmen haben auch mindestens die gleiche laufzeit - ja in den nächsten drei jahren ganze 8 stunden "mittelerde"

Antwort abgeben

kurenschaub
25.10.12 - 11:33
2:40 sind für mich absolut lang genug!

Antwort abgeben

Filmosoph
25.10.12 - 10:22
Die Dreiteilung des Films hat sicher dazu beigetragen.

Antwort abgeben

SEiKO
25.10.12 - 09:13
Hoffentlich läuft der Streifen auch noch am 25.12.

Antwort abgeben