World4You - Internet Services GmbH
Total: 5.510 > 2012: 966 > November: 84


Zum Kinostart von SKYFALL: James Bond - Quiz mit Gewinnspiel

Share @ Whatsapp
Im Moment macht Daniel Craig mit seinem dritten James Bond-Abenteuer Skyfall die Kinos unsicher (seit dem 1. November 2012). Dazu passend haben wir für euch ein spannendes James Bond-Quiz, welches euch bei der richtigen Beantwortung aller zehn Fragen einen von drei Skyfall-Soundtracks einbringen kann.

James Bond-Quiz

Frage 1 - Als Leiterin des Auslandsgeheimdienstes des MI6 erteilt M in SKYFALL knallharte Befehle. Welcher spöttische Spitzname wurde ihr bei ihrem Amtsantritt in GoldenEye verpasst?

a. Söldnerin Ihrer Majestät
b. Die Daten-Diebin
c. Die böse Zahlenhexe
d. Der menschliche Taschenrechner

Frage 2 - In SKYFALL kommt M ein Laufwerk abhanden, auf dem die Identitäten von Agenten gespeichert sind, die in Terror-Organisationen eingeschleust wurden. Die folgenden Personen waren Mitglieder derselben Terror-Organisation – bis auf…

a. Ernst Stavro Blofeld
b. Emilio Largo
c. Dr. Julius No
d. Le Chiffre

Frage 3 - In SKYFALL wird Bond angeschossen, fällt dann von einer Brücke und kommt so vermeintlich zu Tode. In welchem Bond-Film wagt 007 einen ähnlichen Sprung von einem Damm und überlebt?

a. Im Geheimdienst Ihrer Majestät
b. Lizenz zum Töten
c. GoldenEye
d. Der Morgen stirbt nie

Frage 4 - Der MI6 gerät in SKYFALL unter Beschuss. Auch bekannt als „Geheimdienst Ihrer Majestät“, ist der MI6 verantwortlich für:

a. Den Schutz der internen Sicherheit des Vereinigten Königreichs
b. Auslands-Spionage
c. Das Abhören des Unterhauses im britischen Parlament
d. Das Informieren der Queen über die Inlands-Sicherheit

Frage 5 - In SKYFALL stattet der Quartiermeister (Codename Q) Bond mit hochmodernem Equipment aus. Wer von diesen Schauspielern war noch nie als Q zu sehen?

a. Peter Burton
b. Desmond Llewelyn
c. John Cleese
d. Michael Caine

Frage 6 - Um in SKYFALL Antworten zu finden, wendet sich Bond an die wunderschöne, mysteriöse Severine. Doch kann er ihr trauen? Welche dieser Figuren war kein Bond-Girl in einem der früheren Filme?

a. Xenia Onatopp
b. Pussy Galore
c. Fields
d. Maxie Horne

Frage 7 - In SKYFALL spielt Javier Bardem die Rolle des Raoul Silva. Welcher der folgenden Schauspieler war in den vergangenen 50 Jahren nicht als Bond-Bösewicht zu sehen?

a. Sean Bean
b. Robert Duvall
c. Christopher Walken
d. Jonathan Pryce

Frage 8 - Dem Tod nur knapp entronnen, kehrt Bond in SKYFALL zum MI6 zurück, um ein umfassendes Training zu absolvieren. In welchem Bond-Film prüfte ein "Free-Runner" die Fitness von 007 bei einer luftigen Verfolgungsjagd auf Madagaskar?

a. Stirb an einem anderen Tag
b. Casino Royale
c. Liebesgrüße aus Moskau
d. GoldenEye

Frage 9 - Die Dreharbeiten zu SKYFALL begannen am 7. November 2011. Sie fanden in Großbritannien und welchem anderen Land statt?

a. Türkei
b. Spanien
c. Italien
d. Griechenland

Frage 10 - In SKYFALL springt 007 auf einen fahrenden Zug und begibt sich in den Nahkampf. In welchem Bond-Film bestieg Sean Connery einen Zug, um sich einen Faustkampf mit einem SPECTRE-Attentäter zu liefern?

a. Goldfinger
b. Liebesgrüße aus Moskau
c. James Bond jagt Dr. No
d. Feuerball


Schick uns einfach eine E-Mail an gewinnspiel@filmempfehlung.com mit den richtigen Antworten zu den zehn Fragen und dem Betreff James Bond-Quiz und schon nimmst du an der Verlosung teil. Einsendeschluss ist der 18. November 2012.

www.skyfallfilm.de
www.facebook.com/JamesBond007Deutschland

Teilnahmeberechtigt sind nur volljährige Personen. Der Teilnehmer ist für die Richtigkeit, insbesondere seiner E-Mail- und/oder Postadresse, selbst verantwortlich. Bei einem Verstoß gegen diese Teilnahmebedingungen behält sich www.filmempfehlung.com das Recht vor, Personen vom Gewinnspiel auszuschließen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Es ist ausschließlich das Recht der Republik Österreich anwendbar. Die Gewinne können nicht in bar abgelöst werden.

Kommentare (5)


Beitrag schreiben


Filmfreak
15.01.13 - 10:00
Coole Sache auf FE!

Antwort abgeben

eichi
05.11.12 - 11:38
Anti78
Das ist es echt nicht. hast du dir dafür noch mal alle Filme angeschaut?

"noch mal"? sagen wir einfach: "Ja, habe ich"

Antwort abgeben

Anti78
05.11.12 - 11:35
Das ist es echt nicht. hast du dir dafür noch mal alle Filme angeschaut?

Antwort abgeben

eichi
05.11.12 - 11:33
Anti78
Wow. Da wird ja JB Expertenwissen gefragt.

zu leicht soll es ja auch nicht sein, oder?

Antwort abgeben

Anti78
05.11.12 - 11:28
Wow. Da wird ja JB Expertenwissen gefragt.

Antwort abgeben