Schlawiner erscheint endlich auf DVD

Share
Die innerhalb kürzester Zeit zum Kult avancierte Spätabendserie Schlawiner wird Ende Jänner nächsten Jahres endlich auf DVD erscheinen. Markenzeichen der Serie sind die mehr oder weniger spontan entstandenen und skurrilen Dialoge.

Mit Michael Ostrowski, Angelika Niedetzky und Gregor Seberg wirken auch mehrere bekannte Namen aus Film und Fernsehen in Schlawiner mit. Die zweite Staffel ist übrigens bereits in Planung.

Handlung

Die zur Zeit erfolgreichsten österreichischen Komödien-SchauspielerInnen zeigen ihr schlawinerisches Spitzenkönnen: Da sind zum Beispiel das Paar Manu (Michael Ostrowski) und Maia (Angelika Niedetsky), die sich nichts schenken und schon gar keine Malakofftorte. Maias Ex Andreas (Christian Dolezal) macht da schon die besseren Geschenke. Engelbert (Gregor Seberg) hat seine eigene Evolutionstheorie und der an sich überkorrekte Walter (Gerald Votava) wird verdächtigt einem Mädchen einen Strauss Rosen gestohlen zu haben. Basti (Alexander Jagsch) will seine deutsche Ehefrau Gundi (Su Lichtenberger) überzeugen, dass nicht er es war, der die Sexhotline angerufen hat. Und Jesus (Michael Smulik) geht mit seiner neuen Flamme (Sabrina White) standesgemäß Salsa-Tanzen - am nächsten Morgen werden Zeugen gesucht. Der einzelne Schlawiner ist unbeständig. Damit es in seinem Leben rund wird, braucht er zumindest einen Zweiten. Zwei Schlawiner müssen sich sofort messen, wer von ihnen die besseren Gene hat. Dazu brauchen sie Zeugen und Befürworter und Turbulenzen sind vorprogrammiert. Rasch wechseln die Verbündeten in der Gruppe, um in einen herzeigbaren Vorteil zu kommen und dort auch zu bleiben, weil ein Schlawiner eben nicht verlieren kann.

Kommentare (2)


Beitrag schreiben


Filmosoph
22.01.13 - 13:04
Heute Start in die zweite Staffel in ORF1!

Antwort abgeben

Filmfreak
15.01.13 - 21:07
Na da werden wir dann hierzu wohl auch ein Review lesen dürfen, oder?

Antwort abgeben




Dauerhaft
Amazon Prime Unbegrenzter Seriengenuss
Filmkritiken:

kurenschaub

kurenschaub
4.574 Filmkritiken

  • Chev Chev1.093
  • 8martin 8martin1.015
  • Filmfreak Filmfreak942
  • eichi eichi350
  • Filmosoph Filmosoph291
  • Kiddow Kiddow262
  • Anti78 Anti78144
  • AmanRu AmanRu144
  • Anthesis Anthesis123