World4You - Internet Services GmbH
Total: 5.515 > 2013: 593 > Januar: 111


Die Kinostarts vom 17. Januar 2013 - Django Unchained & mehr

Share @ Whatsapp
So stellt man sich eine neue Kinowoche vor. So viele Neustarts, dass man pro Tag gleich zwei Filme sehen müsste, um bis zu den nächsten Neustarts alle Filme gesehen zu haben. Außerdem gehen in dieser Woche nicht nur "viele" Filme an den Start, sondern durchaus auch sehr "interessante". So werden der mehrfach Golden Globe-Ausgezeichnete Film Django Unchained, House at the End of the Street, Mavericks und noch acht weitere Produktionen an den Start gehen. Die komplette Startliste folgen nun hier in unserer gewohnten Übersicht:


Celal Ile Ceren
INFO

Celal Ile Ceren

Celal und Ceren, ein typisch türkisches Paar, sind seit 6 Jahren zusammen. Eines Tages möchte Celal auf den Junggesellenabschied eines Freundes gehen, was Ceren nicht sehr freut, da auf dieser Party auch viele Mädchen sein werden. Doch Celal geht auf ...


Das Lied des Lebens
INFO

Das Lied des Lebens

Ein hundertprozentiger "Überzeugungstäter" sei er, sagt Komponist Bernhard König, wenn er über seine neuartigen Musikkonzepte für alte Menschen spricht. Begeistert von der Schönheit der alten „faltigen“ Stimmen, vermittelt er Senioren, wie man Musik ...


Das schlafende Mädchen
INFO

Das schlafende Mädchen

Düsseldorf, Anfang der 1970er Jahre. Der junge, introvertierte Beuys-Schüler Hans lernt Ruth kennen, eine jugendliche Streunerin, die in einem Stadtpark lebt. Fasziniert von ihr, macht er Ruth zum Motiv seiner Videoarbeit und nimmt sie bei sich auf. ...


Die Nacht der Giraffe
INFO

Die Nacht der Giraffe

Regie: Edwin

Als kleines Mädchen wird Lana von ihrem Vater im Zoo ausgesetzt. Umgeben von Tieren, Grenzen und den Geräuschen einer gezähmten Wildnis wächst sie hier auf, großgezogen von den Tierpflegern. Der Zoo ist ihre ganze Welt. Sie liebt die anmutigen ...


Django Unchained
INFO

Django Unchained

Angesiedelt in den Südstaaten, zwei Jahre vor dem Bürgerkrieg, erzählt DJANGO UNCHAINED die Geschichte von Django (Oscar®-Preisträger JAMIE FOXX), ein Sklave, dessen brutale Vergangenheit mit seinen Vorbesitzern dazu führt, dass er dem deutschstämmigen ...


Excision
INFO

Excision

Pauline (AnnaLynne McCord), eine verhaltensgestörte High-School-Schülerin, wünscht sich sehnsüchtig eine Karriere als Medizinerin. Um die Gunst ihrer kontrollsüchtigen Mutter Phyllis (Traci Lords) zu erlangen, verfällt sie in ein extremes Verhalten ...


Gibsy - Die Geschichte des Boxers Johann "Rukeli" Trollmann
INFO

Gibsy - Die Geschichte des Boxers Johann "Rukeli" Trollmann

Johann Rukeli Trollmann ist Boxer, Lebemann und tragischer Held.

„Gibsy“ erzählt die Geschichte des Boxers, der sensationell die Deutsche Meisterschaft im Halbschwergewicht 1933 gewinnt und dem, weil er „Zigeuner“ ist, die Meisterschaft wieder ...


House at the End of the Street
INFO

House at the End of the Street

Elissa (Jennifer Lawrence) und ihre frisch geschiedene Mutter Sarah (Elisabeth Shue) sind gerade in ein Traumhaus in einer beschaulichen Kleinstadt gezogen und freuen sich über den Neuanfang. Doch schon bald müssen sie feststellen, dass der Ort ein ...


Mavericks - Lebe deinen Traum
INFO

Mavericks - Lebe deinen Traum

Der 15-jährige Jay Moriarity (JONNY WESTON) ist seit seiner Kindheit begeisterter Surfer. Durch einen Zufall findet er heraus, dass die berühmt-berüchtigten Riesenwellen Mavericks keine Legende sind, sondern sogar nicht weit vor der Küste seiner ...


Sleepless Knights
INFO

Sleepless Knights

Wie jeden Sommer ist Carlos zu seiner Familie in die Extremadura zurückgekehrt. Diesmal wird er länger bleiben, denn in Madrid gibt es keine Arbeit mehr. Außerdem ist sein Vater gebrechlich und braucht Hilfe bei den Schafen. An diesem Ort, wo die Alten ...


Stationspiraten
INFO

Stationspiraten

In einem Schweizer Kinderspital kreuzen sich die Lebenswege von fünf Teenagern. Sie heissen Benji, Michi, Kevin, Jonas und Sascha.

Jeder der fünf STATIONSPIRATEN reagiert auf die Krebs-Diagnose anders: Obwohl Benjis Bein schmerzt, versucht er, die ...


Staub auf unseren Herzen
INFO

Staub auf unseren Herzen

Kathi ist schon 30, allein erziehend und hangelt sich in Berlin erfolglos von einem Casting zum nächsten. Ihre Mutter, eine erfolgreiche Psychologin, sagt Kathi dauernd was sie alles falsch macht und wie man es im Leben richtig machen muss.
Nach 15 ...


Valley of Saints - Ein Tal in Kaschmir
INFO

Valley of Saints - Ein Tal in Kaschmir

Regie: Musa Syeed

An den Ausläufern des Himalaya in der indischen Provinz Kaschmir liegt der idyllische Dal-See, ein Ort voller Mythen, wo der junge Bootsmann Gulzar in einem Stelzenhaus direkt über dem See wohnt. Mühsam verdient er sich seinen Lebensunterhalt, indem er ...


Kommentare (4)


Beitrag schreiben


Filmfreak
17.01.13 - 08:01
Eine gute Kinowoche, wie ich meine.

Antwort abgeben

kurenschaub
14.01.13 - 13:04
House at the End of the street und Django unchained sind für mich einen Kinobesuch wert.

Antwort abgeben

eichi
14.01.13 - 12:54
ich persönlich freue mich ja auch schon sehr auf "House at the End of the Street" - zumindest die bisherigen trailer haben mein interesse wecken können...

bin schon auf unsere ersten kritiken zu "django unchained" gespannt.

Antwort abgeben

Filmosoph
14.01.13 - 12:51
Der Pflichtfilm Django startet endlich!

Antwort abgeben