Hosted by World4YouMontag, 22. Oktober 2018 1 News 10 Filme 1 Gewinnspiel 6 Bilder 16 Poster 2 Updates
Jurassic World: Das Gefallene Königreich [dt./OV]
Greatest Showman [dt./OV]

ONLINE STREAM

Greatest Showman

EUR 4,99

Deadpool 2 [dt./OV]

ONLINE STREAM

Deadpool 2

EUR 4,99

Rampage - Big Meets Bigger [dt./OV]

ONLINE STREAM

Rampage - Big Meets Bigger

EUR 4,99

Solo: A Star Wars Story [dt./OV]

ONLINE STREAM

Solo: A Star Wars Story

EUR 4,99


Winnetou auf Blu-ray (Der Schatz im Silbersee)

Share @ Whatsapp
Nun hat die HD-Welt also auch Winnetou erwischt. 'Der Schatz im Silbersee (1962)', der erste Winnetou-Film überhaupt, wird am 15. Januar 2010 von Universum auf Blu-ray-Disc veröffentlicht.

Die technischen Daten dieser Blu-ray:

Label:
Universum Film

Veröffentlichung:
15.01.2010

Altersfreigabe (FSK):
Freigegeben ab 12 Jahren

Länge:
ca. 106 Minuten

Bildformat:
1080p/24 2,35:1

Ton:
DTS-HD 5.1 Master Audio

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Untertitel:
Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch

Specials:
* Laufzeit Bonusmaterial: 36 Minuten
* Wochenschau-Interview mit Horst Wendlandt
* Interview-Dokumentation mit Götz George, Pierre Brice, Martin Böttcher u.a.
* Wochenschau: Der Schatz vom Wannsee
* 4 x Filmfehlerquiz zu "Der Schatz im Silbersee"
* Fotogalerie zu "Der Schatz im Silbersee"
* Trailer (dt. Trailer; engl. Trailer; Wiederaufführungstrailer)

Inhalt:
Um die Schatzkarte zum Schatz im Silbersee zu bekommen, ermordet der skrupellose Gangsterboß Brinkley den Vater des jungen Fred Engel.
Doch der alte Engel hatte nur eine Hälfte des Plans, die andere gehört dem Farmer Patterson. Kurzerhand entführen Brinkley und seine Männer diesen und seine schöne Tochter Ellen. Gemeinsam mit Winnetou und Old Shatterhand nimmt Fred Engel die Verfolgung auf, denn Ellen ist seine heimliche Liebe. Als die drei in das Gebiet der Utah-Indianer kommen, werden sie von Indianern angegirffen. Denn der hinterlistige Brinkley zerstörte ein Utah Dorf und lenkte den Verdacht auf Old Shatterhand. Während die Verfolger nun um ihr Leben kämpfen müssen, nähert sich Brinkley mit seinen Geiseln dem Silbersee...
Blu-ray Der Schatz im Silbersee

Kommentare (5)


Beitrag schreiben


eichi
13.01.10 - 19:28
diese blu-ray gibt es jetzt auch hier bei uns zu gewinnen. folgt einfach dem link und mit etwas glück, könnt ihr die blaue scheibe euer eigen nennen.

das gewinnspiel läuft bis einschließlich sonntag, 31. januar 2010.

das gewinnspiel zu 'der schatz im silbersee (blu-ray)' ist übrigens das 50igste auf unserer seite.

Antwort abgeben

AmanRu
18.11.09 - 19:49
Das schöne ist, Winnetou ist für viele Jugendliche immernoch absolut Kult.

Antwort abgeben

Filmfreak
18.11.09 - 13:04
Ich stehe Dir zu Deinem Outing bei eichi und schließe mich Dir an!

Auch für mich ist es ein Klassiker unter den Filmen,dann dazu die typische Winnetou-Melodie, nicht umsonst habe ich mir (bis auf zwei (wird aber noch nachgeholt)) alle Filme von Winnetou bzw. Karl May auf DVD gekauft und stehe auch dazu!

Wenn das Master hierzu stimmt dann sehe ich einer gelungenen BD nichts im Wege stehen.

Antwort abgeben

Flykilla
18.11.09 - 08:32
Also ich konnte früher und kann auch heute noch nichts mit den Filmen oder Büchern anfangen, weiß nicht warum, das interessiert mich einfach nicht. Wir haben daheim alle Karl May Bücher und ich hab schonmal versucht ein Buch anzufangen, fand das aber so langweilig, dass ichs gelassen habe! Für die Fans freut es mich natürlich, dass der erste Film jetzt auf BD erscheint, für mich aber uninteressant.

Antwort abgeben

eichi
18.11.09 - 01:17
so, ich muss mich hier mal als winnetou-fan outen!

fand die filme in meiner jugendzeit wirklich klasse. pierre brice und lex barker (barker weilt ja leider schon lange nicht mehr unter uns) waren schon ein tolles team zu ihrer zeit, oder?

nun macht also die aktuelle hd-technologie auch vor diesen filmen (zumindest mal vor dem allerersten) nicht halt. sollte die umsetzung passen (bild & ton), würde ich dieser veröffentlichung aber sogar positiv gegenüberstehen und könnte mir auch vorstellen, dass ich mir diesen ersten winnetou-film auf bd gönne.

was meint ihr zu dieser veröffentlichung bzw. allgemein zu den winnetou-filmen?

btw - besonders bei so 'alten' filmen macht sich die neue fsk-auszeichnung schon gut am frontcover, oder?!

Antwort abgeben




Angemeldet bleiben?
Amazon Prime Unbegrenzter Seriengenuss