World4You - Internet Services GmbH
Total: 5.514 > 2013: 593 > März: 45


"Broken City" - Katz- und Mausspiel zwischen Crowe und Wahlberg

Share @ Whatsapp
Nichts ist gefährlicher als die Wahrheit.

Im Film Broken City von Regisseur Allen Hughes liefern sich Mark Wahlberg und Russell Crowe ein Katz- und Mausspiel. Der kürzlich von Universum Film veröffentlichte deutsche Trailer liefert uns erste Eindrücke zu diesem Thriller. Interessanterweise könnten wir nicht den Trailer von der offiziellen Youtube-Seite der Filmfirma einbinden, weil wir dort folgende Nachricht vorfanden: Der betreffende Nutzer hat das Video in deinem Land nicht zur Verfügung gestellt. Entweder ist der Trailer nur für Deutschland freigeschaltet oder jemanden ist bei der Vergabe der Rechte ein kleiner Fehler unterlaufen.

Kurzinhalt / Handlung

Billy Taggart (Mark Wahlberg) war ein Cop, bis ihm ein unglücklicher Fall von Polizeigewalt zum Verhängnis wurde. Danach musste er seine Marke abgeben, und dass er nicht auch noch ins Gefängnis kam, verdankte er hauptsächlich einem Mann: Nicolas Hostetler (Russell Crowe), dem Bürgermeister von New York City. Acht Jahre später lebt Taggart als Privatdetektiv in einer verwahrlosten Ecke der Stadt, und jetzt fordert Hostetler einen Gefallen von ihm. Er soll feststellen, ob seine Frau Cathleen (Catherine Zeta-Jones) eine Affäre hat. Klingt wie ein einfacher Fall, aber kaum hat Taggart den Verdacht von Hostetler bestätigt, stirbt auch schon Cathleens Lover. Das Schwierige daran: Taggart entdeckt hinter dem Mord einen viel größeren Skandal, und mittendrin steckt der Bürgermeister. Jetzt beginnt eine gefährliche Jagd, denn Taggart will Gerechtigkeit erzwingen, egal ob ihn das Freiheit oder Leben kosten wird.

Kommentare (2)


Beitrag schreiben


kurenschaub
14.03.13 - 11:04
cool!

Antwort abgeben

Filmosoph
14.03.13 - 10:12
Macht einen ganz starken Eindruck, vor allem die Darsteller sind klasse.

Antwort abgeben