HIDE


Mittelerde-News: Neuer Titel für den zweiten "Hobbit"-Teil

Share
Die letzten Nachrichten aus Mittelerde liegen nun ja schon einige Wochen zurück und der erste Teil wartet bereits in den Startlöchern für die Heimauswertung. Höchste Zeit also, dass man wieder mit neuen Meldungen auf den im Dezember startenden zweiten Teil aufwartet.

Diesmal betrifft es den Titel des zweiten Teils. Ursprünglich sollte der zweite Film ja mit dem Titel: Der Hobbit - Die Einöde von Smaug an den Start gehen. Bereits kurz nach der Bekanntgabe des Titels, hagelte es von mehreren Seiten Kritik, weil sich der deutsche Filmverleih einen Grammatik Fauxpas geleistet hat. Warner scheint einsichtig zu sein und hat aus diesem Grund nun den neuen Titel veröffentlicht:

Der Hobbit - Smaugs Einöde

Schön, dass man sich heutzutage noch Fehler eingestehen kann!

Kommentare (3)


Beitrag schreiben


Anti78

Anti78


FILME
145

NEWS
624

FORUM
1.641
26.03.13 - 15:45
War vom ersten enttäuscht. Fraglich, ob ich den zweiten im Kino anschauen werde.

Antwort abgeben

kurenschaub

kurenschaub


FILME
4.683

NEWS
1.484

FORUM
661
18.03.13 - 14:36
titeländerung is auch nicht besser!

Antwort abgeben

Filmosoph

Filmosoph


FILME
292

NEWS
2.151

FORUM
5.734
18.03.13 - 12:46
Hauptsächlich, wir bekommen den Smaug endlich zu sehen...

Antwort abgeben