HIDE


Die GOLDENE PALME mit einem Überraschungssieger!

Share
Die goldene Palme des renommierten Filmfestival in Cannes hat überraschend der französische Film La vie d´Adèle bekommen.

Neben dem Regisseur Abdellatif Kechiche dürfen sich auch die zwei Hauptdarstellerinnen Adèle Exarchopoulos und Lea Seydoux über eine Auszeichnung freuen. Die französische Mimin Berenice Bejo wurde für ihre Darstellkunst in dem Drama Le passé des Iraners Asghar Farhadi als beste Schauspielerin geehrt.

Als bester Schauspieler ist US-Darsteller Bruce Dern für seine Rolle im Roadmovie Nebraska prämiert worden.

Kommentare (3)


Beitrag schreiben


kurenschaub

kurenschaub


FILME
4.815

NEWS
1.610

FORUM
661
27.05.13 - 10:36
ist wirklich so!

Antwort abgeben

eichi

eichi


FILME
364

NEWS
3.356

FORUM
8.264
27.05.13 - 10:16
da hast du leider recht, markus. wobei die philosophie unserer kinos sowieso oft für otto-normalverbraucher nicht durchschaubar ist. da bleibt eben häufig nur die längere wartezeit auf die heimauswertung als alternative.

Antwort abgeben

Filmosoph

Filmosoph


FILME
294

NEWS
2.158

FORUM
5.753
27.05.13 - 09:59
Das habe ich auch gelesen.- Oft ist es leider so, dass Sieger in europäischen Festivals bei uns nicht ins Kino kommen.

Antwort abgeben