Hosted by World4YouSamstag, 21. Juli 2018
Amazon Prime Filme


Der deutsche Trailer zum Baseball-Film "42"

Share @ Whatsapp

Sportler bezeichnet man gern als Helden, doch nicht immer bezieht sich ihr Heldentum auf die Leistungen im Spiel.

Der Film 42 erzählt die Geschichte zweier Männer, die sich mutig über alle Vorurteile hinwegsetzten und damit den Baseballsport nachhaltig beeinflussten: der berühmte Jackie Robinson und Branch Rickey, der innovative Geschäftsführer der Brooklyn Dodgers.

Oscar®-Preisträger Brian Helgeland (L. A. Confidential) schrieb und inszenierte die wahre Geschichte zu 42. Die Hauptrollen übernahmen Chadwick Boseman (The Express) als Jackie Robinson und Oscar-Kandidat Harrison Ford (Der einzige Zeuge) als Branch Rickey.

1947 sicherte sich Branch Rickey seinen Platz in den Geschichtsbüchern, als er Jackie Robinson für die Brooklyn Dodgers unter Vertrag nahm und damit die berüchtigten Rassenschranken in der amerikanischen Major League Baseball durchbrach. Doch damit gerieten Robinson und Rickey auch ins Kreuzfeuer der Öffentlichkeit, der Presse und der anderen Spieler.

Hier nun der neue deutsche Trailer, der vor kurzem veröffentlicht wurde:

Kommentare (3)


Beitrag schreiben


Chev
17.07.13 - 19:37
Die Faszination ist kaum zu bekommen in Deutschland. Es ist etwas anderes Fußball im TV zu sehen oder live mit 70.000 anderen Zuschauern im Stadion. Wo in Deutschland bekommt man 50.000 Leute zu einem Baseballspiel?
(50.000 Plätze umfasst das Yankees Stadium in New York - 70.000 die Allianz Arena in München)

Nichts desto , ich freue mich auf diesen Sportfilm. Endlich mal wieder einer der gut zu werden scheint.

Und ... stimmt ... Herr Ford sieht wirklich alt aus. Er ist eben kein Sean Connery oder Clint Eastwood

Antwort abgeben

Filmosoph
16.07.13 - 15:53
Ja, Baseball ist ur-amerikanisch und ich kann dieser Faszination kaum etwas abgewinnen.

Antwort abgeben

kurenschaub
16.07.13 - 14:49
mit Baseball habe ich es nicht so - aber gut besetzt, für Kenner möglicherweise interessant - Ford sieht immer mehr opamäßig aus (nicht böse gemeint, so ist der Lauf der Dinge)!

Antwort abgeben




Blogstatistik

GESAMT: 5.596 Beiträge
Jahr 2013: 593 Beiträge
Monat Juli: 50 Beiträge

Angemeldet bleiben?
Amazon Prime Unbegrenzter Seriengenuss