World4You - Internet Services GmbH
Total: 5.506 > 2013: 593 > August: 24


Kehrtwende für Steve Carell - in "Foxcatcher" spielt er einen Mörder

Share @ Whatsapp

Der als Comedy-Star bekannte Steve Carell versucht sich in dem erst dritten Film von Regisseur Bennett Miller (Foxcatcher) als schizophrener Mörder.

Bisher sind auf Bennett Millers Filmografie erst zwei Filme zu finden. Das Biopic Capote (Philip Seymour Hoffman) und das Sportdrama Die Kunst zu gewinnen - Moneyball (Brad Pitt) sind die bisher einzigen Filme, bei denen Miller Regie geführt hat. Beide Filme heimsten jeweils mehrere Oscarnominierungen ein. Darunter waren beide Filme auch als Bester Film nominiert.

Keine schlechten Voraussetzungen also, wenn man hört, dass es sich der gute Mann erneut auf dem Regiestuhl gemütlich macht. Sein neuestes und somit drittes Werk hört auf den Namen Foxcatcher und basiert auf der wahren Geschichte des Multi-Millionärs John du Pont.

Aktuell gibt es zwar für unsere Breitengrade noch keinen Starttermin, aber immerhin ist bekannt, dass der Film am 20. Dezember 2013 in den USA an den Start gehen wird.

Neben den guten Vorraussetzungen, die der bisherige Werdegang des Regisseurs verspricht, kann sich auch der Cast sehen lassen. Neben Channing Tatum, Mark Ruffalo und Sienna Miller sorgt vor allem der Name Steve Carell für Aufsehen, da der als Comedy-Star bekannte Darsteller hier als schizophrener Mörder zu sehen sein wird.

Die Geschichte erzählt wie bereits erwähnt vom Multi-Millionär John du Pont (Steve Carell), der als Sponsor einer Ringer-Schule auftritt. Ein Grund des Sponsorings ist David Schultz (Mark Ruffalo), ein ehemaliger Goldmedaillengewinner und Freund von du Pont, der als Trainer für das "Foxcatcher-Squads" anheuert. 1996 erschoss der schizophrene Multi-Millionär plötzlich ohne jegliches Motiv seinen Freund und flüchtet sich danach für zwei Tage auf sein Anwesen...

Unserer Kollegen von Entertainment Weekly haben ein erstes Bild zu diesem Film veröffentlicht, welches Steve Carell mit grauen Haaren und noch markanterer Nase als sonst zeigt.
Kehrtwende für Steve Carell - in "Foxcatcher" spielt er einen Mörder

Steve Carell als Multi-Millionär John du Pont / © ew.com


Kommentare (3)


Beitrag schreiben


Filmfreak
21.09.13 - 14:41
Bin gespannt wie Steve Carrell diesen Genre-Spagat meistern wird?
Ich traue es ihm in jedem Fall zu.

Antwort abgeben

Chev
22.08.13 - 18:59
Hätte ihn gar nicht erkannt wenn der Name nicht im Titel erwähnt wäre.

Antwort abgeben

kurenschaub
22.08.13 - 10:25
Steve Carrell - sieht stark aus!

Antwort abgeben