Ein neuer Trailer zu "Der Medicus" mit Ben Kingsley

Share @ Whatsapp

Der Medicus ist ein emotionales und bildgewaltiges Abenteuerepos zwischen Orient und Okzident, in dem Newcomer Tom Payne als junger Medicus die Leinwand mit beeindruckender Präsenz einnimmt.

England im 11. Jahrhundert – Rob Cole (Tom Payne) hat eine außergewöhnliche Gabe: als kleiner Junge fühlt er, dass seine kranke Mutter sterben wird und muss hilflos zusehen, wie sich seine Vorahnung erfüllt. Auf sich allein gestellt, schließt sich der junge Waise einem fahrenden Bader (Stellan Skarsgard) an, der ihm neben den üblichen Taschenspielertricks auch die Grundlagen der mittelalterlichen Heilkunde nahe bringt. Schon als Lehrling erkennt Rob die Grenzen dieser einfachen Praktiken. Eines Tages erfährt er von dem berühmten Universalgelehrten Ibn Sina (Ben Kingsley), der im fernen Persien Medizin lehrt, und er beschließt, sich dort zum Arzt ausbilden zu lassen.

Auf seiner Reise begegnet Rob Cole zahllosen Gefahren und Herausforderungen, muss Opfer erbringen und sich seinen Weg bedingungslos erkämpfen. Am Ende wird sein unbeirrtes Streben nach Wissen mit Erkenntnissen über die Welt und über sich selbst mit Freundschaft und wahrer Liebe belohnt.

Noah Gordons Weltbestseller „Der Medicus“ wurde allein in Deutschland mehr als sechs Millionen Mal verkauft.

Hier nun der neue deutsche Trailer...

Kommentare (3)


Beitrag schreiben


Filmfreak
28.08.14 - 22:22
Kenne das Buch noch von früher (natürlich darf man hierbei keine Vergleiche ziehen, sonst wird man in 99% der Fälle vom Film enttäuscht sein).

Freue mich nach der Trailersichtung jedoch schon sehr auf den Film, auch wenn die bisherigen Kritiken eher verhalten ausfielen.

Antwort abgeben

kurenschaub
30.10.13 - 13:08
gut bebildert, coole Story und ich steh auf Kingsley!

Antwort abgeben

Filmosoph
29.10.13 - 16:05
Dürfte eine schöne Mischung aus Agora und Kingdom of Heaven werden.

Antwort abgeben




Der Medicus, 2013

Der Medicus

AbenteuerDramaGeschichte

Dauerhaft
Amazon Prime Unbegrenzter Seriengenuss
FE-Punkte:

eichi

eichi
154.218 FE-Punkte

  • kurenschaub kurenschaub129.537
  • Filmfreak Filmfreak121.464
  • Chev Chev54.462
  • Filmosoph Filmosoph51.930
  • brittlover brittlover28.488
  • 8martin 8martin22.266
  • Anti78 Anti7820.212
  • Seth0487 Seth048719.918
  • Kiddow Kiddow15.989