Hosted by World4YouMittwoch, 14. November 2018 1 News


"Das Geheimnis der Bäume" - Die Doku ab 2. Januar 2014 im Kino

Share @ Whatsapp

Oscar-Preisträger Luc Jacquet lässt uns Urwald bis in die Wurzeln verstehen.

Die Dokumentation Das Geheimnis der Bäume folgt der Arbeit des Botanikers Francis Hallé und entblättert dabei nicht nur mehr als sieben Jahrhunderte Entwicklung des Gesamtorganismus Wald, sondern auch das delikate Zusammenspiel von Mensch, Tier- und Pflanzenwelt. Lasst Euch entführen auf eine poetische Reise, die nicht nur in die Geheimnisse der Bäume einweiht, sondern auch deren Gefährdung wehmütig spüren lässt. Berührende Naturkunde für Herz und Auge.

Wir begleiten Botaniker Francis Hallé, gesprochen von Bruno Ganz, auf eine magische Reise durch Frankreich, Peru und Gabun zum Ursprung des Lebens - die gewaltigen Ur- und Regenwälder unseres Planeten. Er dringt tief ins Herz unserer Wälder ein und zeigt in faszinierenden Aufnahmen von Mikro bis Makro die wechselseitigen Beziehungen zwischen Tier- und Pflanzenwelt. Dokumentarfilm-Oscarpreisträger Luc Jacquet lehrt uns auf ganz eigene Weise, den Zyklus des Wunderwerks Baum zu verstehen, das so lebensnotwendig für uns Menschen, unser Ökosystem und unsere gesamte Erde ist.

Filmstart ist am 2. Januar 2014.

Kommentare (3)


Beitrag schreiben


Filmfreak
29.08.14 - 17:16
Dies könnte wieder eine Doku werden ganz nach meinem Geschmack.
Wunderschön mit der Kamera eingefangen.

Antwort abgeben

kurenschaub
20.11.13 - 08:59
wertvoll! (schöne bilder!)

Antwort abgeben

Filmosoph
19.11.13 - 19:10
Also mit Bruno Ganz hätte ich in diesem Zusammenhang jetzt mal gar nicht gerechnet.

Antwort abgeben




Das Geheimnis der Bäume, 2013

Das Geheimnis der Bäume

Dokumentation  

Angemeldet bleiben?
Amazon Prime Unbegrenzter Seriengenuss