Hosted by World4YouDonnerstag, 19. Juli 2018 1 Film 6 Serien 14 Staffeln 14 Poster
Amazon Prime Filme


„RoboCop“ erstmalig vom Index gestrichen

Share @ Whatsapp

Ein Toter jagt seinen eigenen Mörder...

Nach Listenstreichung der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien hat die FSK den ungeschnittenen Director’s Cut von RoboCop erneut geprüft und mit einer „FSK 18“ - Freigabe versehen. In diesem Zusammenhang kündigt Twentieth Century Fox Home Entertainment nun für den 31. Januar 2014 eine neue Blu-ray des Director’s Cut von Paul Verhoevens Genreklassiker an. Fans erwartet ein Blu-ray Master auf Basis eines 4K-Transfers, darüber hinaus neues Bonusmaterial (darunter ein 30-minütige Diskussion mit den Machern vom Film) und ein Wendecover mit original Kinomotiv. Die Veröffentlichung findet passend zum Kinostart des gleichnamigen Remakes von José Padilla statt.

Der ermordete Cop Alex Murphy (Peter Weller) wird in einem stahlharten Roboterkörper zu neuem, künstlichen Leben erweckt. Halb Mensch halb Maschine, sorgt er endlich für Sicherheit in den Straßen von Detroit, die in Verbrechen, Gewalt und Chaos zu versinken drohen. Doch aus RoboCop, dem Kämpfer für Gerechtigkeit, wird ein gnadenloser Rächer, als die Erinnerung an sein früheres Leben zurückkehrt und er herausfindet, wer hinter dem brutalen Polizistenmord steckt.

Am 6. Februar 2014 kommt übrigens eine Neuauflage des Films in unsere Kinos.

Kommentare (3)


Beitrag schreiben


Filmfreak
29.08.14 - 20:04
Für die damaligen Verhältnisse eine geniale Verfilmung. Es wurde Zeit, dass diesem Film eine anständige VÖ gewidmet wurde in Sachen Bildqualität.

Antwort abgeben

Filmosoph
10.01.14 - 13:55
Wohl kein Zufall dass das mit dem Kinostart des Remakes zusammenfällt...

Antwort abgeben

kurenschaub
10.01.14 - 13:22
mag Paul Verhoeven sehr, RoboCop sollte ich endlich mal anschauen!

Antwort abgeben




Blogstatistik

GESAMT: 5.596 Beiträge
Jahr 2014: 375 Beiträge
Monat Januar: 24 Beiträge

Robocop, 1987

Robocop

Sci-FiThrillerActionKrimi  

Angemeldet bleiben?
Amazon Prime Unbegrenzter Seriengenuss