HIDE


Forest Whitaker ist ab 27. Februar 2014 als "Der Butler" im Handel erhältlich

Share

Am 27. Februar 2014 erscheint das bewegende Biopic mit Oscar®-Preisträger Forest Whitaker und Stars wie Oprah Winfrey, Jane Fonda und Lenny Kravitz auf DVD, Blu-ray und Video on Demand.

Als Butler im Weißen Haus stand er 30 Jahre lang im Dienst der mächtigsten Männer der Welt. 2013 eroberte die Verfilmung seiner Lebensgeschichte die Herzen der Amerikaner und belegte drei Wochen lang Platz 1 der US-Kinocharts. Auch in Frankreich ging es direkt von 0 an die Spitze. Kein Zweifel: Der Butler ist einer der wichtigsten amerikanischen Filme des Jahres - mit einem Einspielergebnis von rund 100 Millionen Dollar.

Basierend auf der wahren Geschichte des Butlers Eugene Allen erzählt Der Butler vom außergewöhnlichen Aufstieg des Cecil Gaines, der länger im Weißen Haus arbeitete als jeder seiner Dienstherren.

Der Butler - ab 27. Februar 2014 im Handel

Ob Eisenhower, Kennedy, Nixon oder Reagan - stets ist Cecil Gaines (Oscar®-Preisträger Forest Whitaker) dabei, wenn Amerikas Präsidenten Weltgeschichte schreiben. Ein bescheidener Mann, der Unglaubliches erlebt: Er fachsimpelt mit Ford über Golf, ist zu Kennedys Beerdigung eingeladen und diniert mit Nancy und Ronald Reagan. Über drei Jahrzehnte durchlebt er nicht nur eine Zeit radikaler Veränderungen, sondern inspiriert die mächtigsten Männer der Welt auch bei manch weitreichender Entscheidung...

Der Butler gilt als großer Oscar®-Anwärter und erscheint pünktlich zur Verleihung der Academy Awards Anfang März am 27. Februar 2014 im Handel als Limited White House-Edition auf DVD und Blu-ray in einer hochwertig gestalteten Sonderverpackung und einem achtseitigen Booklet mit Originalfotos aus dem Leben von Eugene Allen. Das umfangreiche Bonusmaterial bietet neben dem spannenden Featurette "Zeitzeugen: Die "Freedom Rider"" neun unveröffentlichte Szenen, ein Musikvideo und vieles mehr.

Kommentare (4)


Beitrag schreiben


Filmfreak

Filmfreak


FILME
942

NEWS
5.579

FORUM
4.460
29.08.14 - 20:41
Ist für mich ein Musst-seen-Kandidat! Ohne wenn und aber!

Antwort abgeben

Chev

Chev


FILME
1.130

NEWS
861

FORUM
2.217
26.01.14 - 23:51
In den USA soll er ja eher nicht so gut angekommen sein? Habe gelesen das Der Butler sehr offen und kritisch mit dem Teil der amerikanischen Geschichte umgeht, den die Amis oft und gerne vergessen...

Antwort abgeben

kurenschaub

kurenschaub


FILME
4.644

NEWS
1.459

FORUM
661
20.01.14 - 15:22
werd ma noch anschauen!

Antwort abgeben

Filmosoph

Filmosoph


FILME
292

NEWS
2.151

FORUM
5.734
20.01.14 - 10:42
Sehr fein, hab bislang nur Gutes gehört!

Antwort abgeben