World4You - Internet Services GmbH
Total: 5.511 > 2014: 375 > Februar: 39


Der Kinofilm zur Serie "Veronica Mars" kommt bereits am 13. März ins Kino

Share @ Whatsapp

Der Leinwandstart der ehemaligen TV-Serie Veronica Mars konnte durch die von Kristen Bell und Rob Thomas initiierte Kickstarter-Kampagne tatsächlich umgesetzt werden.

Warner Bros. kündigt den Frühjahrsstart des von Rob Thomas geschriebenen und inszenierten Spielfilms „Veronica Mars“ an – es handelt sich um die Kinofassung der beliebten und gefeierten gleichnamigen TV-Serie. In Deutschland startet der Film am 13. März 2014. Das gab Christoph Liedke, Senior Vice President & Managing Director, Warner Bros. Pictures Germany, heute bekannt.

Die Kinoversion von Veronica Mars wurde durch eine rekordträchtige Kickstarter-Kampagne ermöglicht, die von den Fans der Serie (ausgestrahlt von 2004 bis 2007) unterstützt wurde. Die von Rob Thomas und Serienstar Kristen Bell initiierte Kickstarter-Kampagne mobilisierte eine beispiellose Menge enthusiastischer Fans: Das angestrebte Projektziel von zwei Millionen Dollar wurde schon innerhalb von zehn Stunden erreicht. Am Ende der 31 Tage währenden Kampagne hatten die Fans 5,7 Millionen Dollar gespendet – dadurch behauptet sich Veronica Mars auf dem Spitzenplatz fangeförderter Filme, und er ist das dritterfolgreichste Projekt in der Kickstarter-Geschichte. Noch nie wurde eine Kickstarter-Kampagne so umfassend unterstützt: Über 91.000 Sponsoren beteiligten sich und engagierten sich auch während der Dreharbeiten durch häufige Updates über den Fortgang der Produktion. Thomas brachte sich ebenso ein wie die Darsteller und Teammitglieder.

„Für alle Beteiligten war dieses Projekt eine Liebesarbeit – für mich ebenso wie für die Darsteller und meine Produzentenpartner. Wir sind ungeheuer dankbar für die massive Unterstützung durch die Kickstarter-Sponsoren. Ohne sie wäre dieser Film nie entstanden“ erklärt Rob Thomas.

Story: Im Film hat Veronica Mars Neptune und ihre Tätigkeit als Amateur-Detektivin hinter sich gelassen - gerade arbeitet sie am Abschluss ihres Jurastudiums. Während sie sich bei hochkarätigen Anwaltskanzleien bewirbt, erreicht sie der Hilferuf ihres Ex-Freundes Logan: Er steht unter Mordverdacht. Veronica kehrt zu Neptune zurück, um Logan zumindest einen Anwalt zu besorgen. Doch sofort fällt ihr auf, dass bei der Abwicklung von Logans Fall etwas nicht stimmt. Wider Willen wird Veronica erneut in das Leben hineingezogen, das sie für längst abgeschlossen hielt.

Kommentare (3)


Beitrag schreiben


Filmfreak
29.08.14 - 22:43
Mal sehen, ob ich hier nen Blick riskieren werde?

Antwort abgeben

eichi
02.03.14 - 21:33
die serie war auch wirklich nicht schlecht... nicht von dem recht doofen titel abschrecken lassen.

Antwort abgeben

kurenschaub
01.03.14 - 10:53
cool und Kristen Bell Scream 4) mag ich gerne.

Antwort abgeben