Hosted by World4YouMittwoch, 21. November 2018 1 Gewinnspiel


Ein doppelter Jesse Eisenberg im Trailer zu "The Double"

Share @ Whatsapp

Passend zum Filmtitel ist Jesse Eisenberg im Film The Double in doppelter Ausführung zu sehen.

Simon (Jesse Eisenberg) ist ein recht durchschnittlicher Typ, was ganz ok ist. Tag für Tag begibt er sich - mehr oder weniger - pünktlich zu seinem miesen Arbeitsplatz, der schon seit Jahren für keine Überraschung mehr sorgen konnte. Bis eines Tages der neue Kollege James (Jesse Eisenberg) anheuert, der charakterlich überhaupt nicht mit Simon harmoniert, äußerlich ihm jedoch bis aufs Haar gleicht. Simon ist total fassungslos, dass außer ihm niemand zu bemerken scheint, dass er und James sich optisch so sehr gleichen. Es ärgert ihn nur extrem, dass James um einiges beliebter bei seinen Kollegen ist, als er selbst. Dazu kommt, dass James ein Auge auf die süße Kollegin Hannah (Mia Wasikowska) geworfen hat, an der Simon jedoch schon seit Jahren interessiert ist. Nach und nach ändert sich die Situation allerdings und die beiden Doppelgänger werden sogar Freunde ... vorerst...

Richard Ayoade führt bei diesem Thriller Regie, der seit kurzem den ersten offiziellen Trailer erhalten hat.

Kommentare (4)


Beitrag schreiben


Filmfreak
29.08.14 - 22:57
Mal weiterhin abwarten und beobachten.

Antwort abgeben

eichi
09.03.14 - 14:38
ich hätte auch den eindruck, dass in diesem film ein gewisses potenzial schlummern könnte...

Antwort abgeben

Chev
09.03.14 - 13:07
kurenschaub
okay!

Manchmal ist wenigstens ein Minimum an Kontext durchaus hilfreich für das Verständnis

Jesse Eisenberg halte ich für sehenswert. Als ich den Handlungstext gelesen habe, war ich sehr überrascht das es sich um einen Thriller handeln soll. Kommt mir eher wie einen Art Teeniefilm vor, der einem vor Augen halten soll, wie das eigene Leben auch sein könnte, wenn man sich anders verhält. Hmmm... mal abwarten wie der Film sein wird.

Antwort abgeben

kurenschaub
03.03.14 - 08:49
okay!

Antwort abgeben




The Double, 2013

The Double

KomödieDramaThriller  

Angemeldet bleiben?
Amazon Prime Unbegrenzter Seriengenuss