Hosted by World4YouMontag, 19. November 2018


Das verdienen die Stars von "The Big Bang Theory"

Share @ Whatsapp
Serienrollen sind unter Schauspielern sehr beliebt. Nicht erst seit Charlie Sheen wissen wir warum das so ist. Mit beliebten Serien bleibt man ständig im Gespräch. Die Arbeitszeiten und der Arbeitsaufwand sind geringer als bei Filmen und der größte Vorteil ist, dass man enorme Gehaltsforderungen stellen kann, wenn man zu den Hauptakteuren gehört. So erreicht der Lohn schnell unverschämte Höhen.

Wir von Filmempfehlung.com haben bereits berichtet, dass TBBT weitere Staffeln produzieren wird. Nun wollen wir auch noch berichten zu welchem Preis.

Simon Helberg spielt den Howard Wolowitz und erhält dafür 72.000 $ pro Folge.
Damit steht Wolowitz noch ganz gut da, denn die Kollegen Rajesh, Amy oder auch Bernadette bekommen etwa um die 45.000 $.

Ganz anders sieht es bei den Hauptfiguren aus. Diese scheinen am Geld wesentlich mehr interessiert zu sein, als an der Serie. Wenn die Fans eine Fortsetzung wollen, so forderten Jim Parson (Sheldon), Kaley (Penny) und Johnny (Leonard) dafür ein üppiges Gehalt von 720.000 $ pro Folge, wie das Magazin inTouch berichtet.

Bisher liegt die Gage nur bei einer bescheidenen Höhe von 350.000 US Dollar pro 25minütiger Episode, für jeden der drei Darsteller.

Kommentare (7)


Beitrag schreiben


Filmfreak
30.08.14 - 09:52
Es ist besser man weiß nichts von diesen Summen als Otto-Normal-Verbraucher, man ärgert sich evtl. nur. Summen, von denen jeder Gehaltsempfänger nur träumen kann und diese in seinem ganzen Leben niemals erwirtschaften wird!
Man fragt sich nur, wie weit geht das Ganze noch...?

Antwort abgeben

Chev
05.08.14 - 16:58
... und man darf nicht vergessen, dass sie gerade einmal 159 Folgen abgedreht haben. Die Serie "Friends" ist bis dato ungeschlagen erfolgreich gewesen und die Darsteller erhielten erst in der letzten Staffel, nach 256 Folgen, 1 Mio US Dollar.
Da müssen die drei Nerds noch bissle Gas geben, sollte man denken.... aber die Verhandlungen sind durch und in der heutigen Zeit sind wohl 1 Mio auch nicht mehr das was sie noch zu Friends-Zeiten waren...

Antwort abgeben

eichi
27.03.14 - 13:20
schon klar @anti78, allerdings bleibt trotzdem der bittere beigeschmack, dass man eben sooo hohe summe dafür bekommt... im vergleich zu otto-normal-verbraucher.

Antwort abgeben

Anti78
26.03.14 - 10:47
Wer würde nicht mehr Gehalt fordern, wenn man weiß, dass man es kann und die Produzenten daran festhalten?
Ich verstehe die drei. Und die Serie ist aktuell die erfolgreichste im TV. Und die drei haben einen großen Anteil an dem Erfolg.
Der Gehaltspoker ist bei jeder Serie vor jeder Staffel. Also ganz normal.

Antwort abgeben

Chev
25.03.14 - 12:23
Von mir aus können die soviel verdienen wie sie wollen, ich finde es nur unmöglich - wie es Charlie Sheen schon vorgemacht hat - zu sagen: "Entweder ihr bezahlt oder wir hören auf!"
Wo es nach einer erfolgreichen Serie hingehen kann, haben schon andere Schauspieler vorgemacht. Was machen denn Zach Braff, Donald Faison & Judy Reyes nun nach Scrubs? Two and a half man scheint auch ohne Sheen zu funktionieren. (Auch wenn ich es nicht mehr angeschaut habe...)
Was ist aus David Faustino , Brian Austin Green, Luke Perry, Jonathan Taylor Thomas, Fred Savage geworden?
Anstatt solche Gehaltsforderungen zu stellen, sollten die sogenannten Stars mal lieber auf dem Teppich bleiben und froh sein, das sie über den Bildschirm flimmern dürfen. Oder wollen sie sich finanziell absichern um später noch gut leben zu können, als Bratwurstverkäufer?

Antwort abgeben

kurenschaub
25.03.14 - 10:03
ja, is eh net viel! Nur ich bin halt Bettler dagegen!

Antwort abgeben

eichi
25.03.14 - 09:57
das durchschnittliche bruttojahreseinkommen der österreicher liegt deutlich unter 30.000 im jahr... d.h., dass einer der drei hauptdarsteller mit jeder folge so viel verdient, wie der durchschnittliche österreicher in ungefähr 19 jahren... :shock:

mit 2 1/2 folgen könnte man hier bereits in den ruhestand gehen...

berechtigt?

Antwort abgeben




The Big Bang Theory, 2013

The Big Bang Theory - Staffel 7

KomödieTV-Produktion  

Angemeldet bleiben?
Amazon Prime Unbegrenzter Seriengenuss