Hosted by World4YouMittwoch, 18. Juli 2018
Amazon Prime Filme


Wie geht es mit "Schlawiner" weiter?

Share @ Whatsapp

Sehnlichst wartete die Fangemeinde bereits auf das Erscheinen der zweiten Staffel der österreichischen Comedy-Serie Schlawiner. Am 17. April ist es soweit!

Am 27. März wurde die 1. Staffel neu veröffentlicht. Gegenüber der Erstveröffentlichung ist mit einer stark verbesserten Bildqualität, sowie erstmals mit einem 5.1-Sound zu rechnen.

Unser Fazit lautete damals: "Schlawiner ist nichts weniger als die längst überfällige und urkomische filmische Veredelung des Alltags. Starke Sprüche und scharfsinnige Dialoge sorgen über zehn Folgen für intelligente und witzige Unterhaltung."

Die zweite Staffel, die ebenfalls bereits im ORF gelaufen ist, wird am 17. April erstmals veröffentlicht. Auch hier dürfen wir mit 5.1-Ton rechnen.

Längere Zeit herrschte Unklarheit, wie es mit einer allfälligen dritten Staffel von Schlawiner aussieht. Bislang wurden erst vier Episoden gedreht, die allerdings bereits auf der DVD-Box zur zweiten Staffel drauf sind. Auf der offiziellen Schlawiner Facebook-Seite wurde vor wenigen Tagaen gepostet: "Der Bayerische Rundfunk hat die dritte Staffel bereits gekauft. Der ORF überlegt noch. Sind allerdings derzeit nur 4 neue Folgen." Wir dürfen also zumindest hoffen, dass diese Serie noch fortgesetzt wird.

Erhältlich sind die Schlawiner-DVDs natürlich beim Spezialisten für österreichische Produktionen, Hoanzl.at.


Kommentare (2)


Beitrag schreiben


Filmfreak
30.08.14 - 12:45
Joa mei, Hoanzl eben.

Antwort abgeben

kurenschaub
29.03.14 - 11:12
super!

Antwort abgeben




Blogstatistik

GESAMT: 5.595 Beiträge
Jahr 2014: 375 Beiträge
Monat März: 46 Beiträge

Schlawiner, 2011

Schlawiner - Staffel 1

Komödie  

Angemeldet bleiben?
Amazon Prime Unbegrenzter Seriengenuss