Hosted by World4YouFreitag, 20. Juli 2018
Amazon Prime Filme


Was haben Chuck Norris, Benjamin Blümchen und Mr Krabs (Spongebob) gemeinsam?

Bildrechte: © Amazon
Share @ Whatsapp

Ein Mann, eine Stimme ... aber ganz viele Gesichter. Das ist der Beruf des Synchronsprechers. Einer davon wurde heute besonders erwähnt und wir von FE greifen dies noch einmal auf.

Wie die Redaktion des Fernsehsenders "ProSieben" heute in ihrem Beitrag zum unnützen Promiwissen kundtat, ist der 72jährige Schauspieler und Synchronsprecher Jürgen Kluckert die Synchronstimme von Benjamin Blümchen, Mr. Eugene H.Krabs und ... Chuck Norris.

So unnütz wie der Sender kommentierte, ist das Wissen eigentlich gar nicht und schade, dass man Kluckert dafür so wenig würdigt. Seine Stimme lieh er nicht nur den genannten Größen, sondern auch noch einer ganzen Menge anderer populärer Gestalten. Morgan Freeman ist beispielsweise ebenfalls dankbar für seine deutsche Synchro.

Jürgen Kluckert - ein Mann, der im Hintergrund uns schon so einige tolle Filmabende beschert hat! In einem sympathischen Youtube Video sagte Kluckert, dass er schon den Wunsch habe, berühmt zu werden. vielleicht können wir wenigstens dazu beitragen ihn etwas bekannter zu machen.

Filmempfehlung.com sagt DANKESCHÖN !

Kommentare (3)


Beitrag schreiben


Filmfreak
30.08.14 - 13:54
Sehr interessante News. Danke schön, Marco!

Antwort abgeben

kurenschaub
16.04.14 - 17:10
undankbarer Job!

Antwort abgeben

eichi
15.04.14 - 07:49
Schöner Text, Marco! Ja, der Job der Synchronsprecher... der deutsche Sprachraum ist da sicher ganz toll besetzt! Haben ja auch schon mit Benjamin Völz und Manfred Lehmann zwei davon in einem Interview über ihre Arbeit befragt...

Antwort abgeben




Blogstatistik

GESAMT: 5.596 Beiträge
Jahr 2014: 375 Beiträge
Monat April: 32 Beiträge

Angemeldet bleiben?
Amazon Prime Unbegrenzter Seriengenuss