Hosted by World4YouSamstag, 17. November 2018


Die finale Staffel von "Dexter" - ab 5. Juni 2014 im Handel

Share @ Whatsapp

Am 5. Juni 2014 kommt die finale achte Staffel von Dexter in den Handel!

Deutsche Fans der Kultserie Dexter dürften den 5. Juni 2014 ebenso herbeisehnen, wie dem Datum mit gemischten Gefühlen entgegenblicken. Denn an diesem Tag erscheint die finale achte Staffel der Geschichte rund um den Serienmörder Dexter Morgan (Michael C. Hall), der tagsüber als Forensiker beim Miami Metro Police Department Blutspritzer analysiert und nachts in Selbstjustiz Mörder zur Strecke bringt. Die mit zahlreichen Preisen ausgezeichnete Serie startete 2008 in Deutschland und hat in den vergangenen Jahren allein dort hunderttausende von Fans gewonnen.

Gleich zu Beginn der achten Staffel überraschen die Macher mit einem neuen Hauptcharakter. Die Neuro-Psychiaterin Dr. Evelyn Vogel (Charlotte Rampling) gilt als Expertin für psychopathische Mörder und arbeitet in einem besonders schwierigen Fall mit dem Miami Metro Police Department zusammen. Dabei sucht Dr. Vogel auffällig oft Dexters Nähe, eine Tatsache, die dem Forensiker mehr und mehr Kopfzerbrechen bereitet – ist doch die Wahrscheinlichkeit von einer Expertin entdeckt zu werden weit höher, als von seinen anderen Kollegen. Bald stellt sich heraus, dass sich hinter der freundlichen Fassade der Psychiaterin aber noch weit mehr versteckt, als Dexter jemals vermutet hätte. In der Zwischenzeit gerät Dexters Adoptivschwester Debra (Jennifer Carpenter) immer tiefer in einen Strudel aus Schuldgefühlen, die sie mit Alkohol und Drogen zu betäuben versucht. Der Schock darüber, ihre ehemalige Vorgesetzte Maria LaGuerta (Lauren Velez) erschossen zu haben, lähmt sie und macht es ihr unmöglich, weiter im Miami Metro Police Department zu arbeiten. Stattdessen ist sie als freie Ermittlerin in einer Kanzlei angestellt und versucht mit größtem Kraftaufwand zwischen zahlreichen Alkoholabstürzen ihren Job zu machen. Das Drama spitzt sich zu, als plötzlich Dexters große Liebe, die Serienmörderin Hannah McKay (Yvonne Strahovski), aus der Versenkung auftaucht und der "Brain-Surgeon"-Killer Dexter und seiner Familie gefährlich nahe kommt…

Kommentare (3)


Beitrag schreiben


Filmfreak
30.08.14 - 15:03
Eine sehr schreckliche Nachricht für mich, dass diese übelst geniale TV-Serie bereits in Staffel 8 ihr Ende findet. Ich wollte es gar nicht glauben, als ich die Meldung gelesen hatte.

Antwort abgeben

eichi
09.05.14 - 09:48
Acht Staffeln - alle Folgen bereits gesehen!

Antwort abgeben

kurenschaub
09.05.14 - 09:11
Acht Staffeln - ich habe bisher eine Folge gesehen.

Antwort abgeben




Angemeldet bleiben?
Amazon Prime Unbegrenzter Seriengenuss