Es geht weiter mit "The Big Bang Theory" - Staffel 11 und Staffel 12 offiziell angekündigt
Bildrechte: © CBS / Warner
Schon seit ein paar Wochen wird gemunkelt, dass die erfolgreiche Sitcom The Big Bang Theory kurz vor einer erneuten Verlängerung stünde. Es handelt sich dabei aber nicht nur um eine weitere Staffel, um die man vorerst verlängern möchte, sondern gleich um zwei. Aktuell halten wir bei zehn Staffeln, die in den USA und auch hier noch am Laufen ist. Somit werden die fixierten zwei weiteren Seasons die Staffeln 11 und 12 sein.
Die beiden Staffeln sollen auch erneut je 24 Episoden umfassen. Am Ende der zwölften Staffel wäre man also schon bei 277 Episoden der Nerd-Serie angekommen.
Auch wenn die Vertragsverhandlungen noch nicht ganz unter Dach und Fach sind, ist bekannt, dass Mayim Bialik (Amy) und Melissa Rauch (Bernadette) nun auch eine saftige Gehaltserhöhung bekommen. Zwar liegen sie mit ca. 500.000 Dollar pro Episode (vorher 200.000) noch deutlich hinter ihren Kollegen, aber der Abstand wurde deutlich minimiert. Johnny Galecki (Leonard), Jim Parsons (Sheldon) und Kaley Cuoco haben ja bereits bei der letzten Verhandlung eine Gage von 1.000.000 Dollar pro Folge rausschlagen können. Damit die Erhöhrung von Rauch und Bialik auch möglich werden konnte, haben die drei Hauptakteure je auf 100.000 Dollar verzichtet. Somit verdienen sie "nur noch" 900.000 Dollar pro Episode. Simon Helberg (Howard) und Kunal Nayyar (Raj) waren ursprünglich auch hinter dem Star-Trio zurückgelegen, verdienen nun aber ebenfalls 900.000 Dollar und haben somit finanziell auf Howard, Sheldon und Penny aufgeschlossen.
Auch wenn sich die ursprüngliche Nerd-Serie mittlerweile doch sehr verändert hat, können wir uns also noch auf ein paar weitere Folgen mit Penny, Sheldon und Co. freuen.
brittlover
Antwort abgeben