Es war einmal... das Leben:
Kult-Serie ist der beste Streaming-Neustart der Woche auf Netflix
Für alle, die am Ende ihres Geburtsdatums noch die Jahre 1980 bis 1990 stehen haben, werden sich wohl gut an die Serie erinnern bzw. mit großer Sicherheit damit aufgewachsen sein. Die Rede ist von "Es war einmal... das Leben", die Kult-Animationsserie, die vom Streaminggigant Netflix nun ins Programm genommen wurde. Der Streaminganbieter hält alle Folgen der französischen Serie zum streamen bereit. Ein kurzer Blick hat mich nicht nur sofort wieder in meine Kindheit zurückgebeamt, ich war zusätzlich auch noch überrascht, dass die Bildqualität durchaus sehenswert ist.
Die Serie "Es war einmal das Leben" (im Original: Il était une fois... la vie) verbindet hervorragend eine spannende Zeichentrick-Unterhaltung mit sinnvollem Biologie-Unterricht. Ein Streaming-Programm also, das unseren Kindern auch sinnvolles Wissen mitbringt.
Anschaulich stellt die Serie die komplexen Vorgänge in unserem Körper dar. Die Figuren dieser Sendung sind u.a. Jugendliche, die die verschiedensten Momente des Lebens - wie essen, sich verletzen oder erkranken - erleben. Andererseits sieht man die "selben" Gestalten auch in der mikroskopischen Welt als Nervenimpulse, Botenstoffe und Blutkörperchen, die sich auf dem Weg durch unseren Körper befinden. Man liefert sich mit witzigen, Raumschiff ähnlichen Fahrzeugen Feuergefechte mit Eindringlingen wie Bakterien und Viren und die Serie macht auch um das Thema Altern und Sterben keinen Bogen.
Auch wenn mein Mädchen erst knapp 5 Jahre alt ist und Netflix als Altersfreigabe +7 angibt, werde ich bei Gelegenheit sicher mal einen Blick mit Ihr darauf werfen.
Wer von euch ist noch mit dieser Serie groß geworden?
aragorn82
Antwort abgeben