Goethe! - Erster Trailer über das Dichter-Portrait

Share @ Whatsapp
Zum im Herbst in die Kinos kommenden Film »Goethe!« ist ein erster Trailer aufgetaucht. Der Streifen mit Moritz Bleibtreu in der Hauptrolle widmet sich den frühen Lebensjahren des deutschen Dichters Johann Wolfgang von Goethe. Dieser fällt durch sein Jura-Studium und wird daraufhin von seinem Vater ans Reichskammergericht in Leipzig geschickt. Dort trifft er auf Lotte und verliebt sich in sie - muss aber kurz darauf zusehen, wie sie sich mit seinem Vorgesetzten verlobt.

Nach Aufgeben ist Goethe jedoch nicht, stattdessen möchte er sich mit seinem Konkurrenten duellieren und landet deswegen hinter Gittern. Dort schreibt er unzählige Geschichten für sie auf, die später als »Die Leiden des jungen Werther« bekannt werden sollten.

Kommentare (1)


Beitrag schreiben


Filmfreak
25.05.10 - 16:03
Merci dafür Jason.

Bin schon auf weiteres Material gespannt.

Antwort abgeben




Dauerhaft
Amazon Prime Unbegrenzter Seriengenuss
Bewertungen:

brittlover

brittlover
7.480 Bewertungen

  • kurenschaub kurenschaub4.726
  • Seth0487 Seth04874.349
  • Chev Chev3.567
  • eichi eichi2.573
  • mcfunny mcfunny2.347
  • Filmosoph Filmosoph2.147
  • Hirsch777 Hirsch7772.143
  • Vanuschka Vanuschka1.983
  • Testbericht Testbericht1.949