Hosted by World4YouDienstag, 13. November 2018 1 News 5 Filme 1 Staffel 4 Bilder 4 Poster 1 Update


Dennis Hopper ist verstorben

Share @ Whatsapp
Am heutigen Samstag ist Dennis Hopper nach langer Krankheit im Beisein seiner Familie in Venice, Kalifornien verstorben. Seine letzte Rolle hatte er in der TV-Serie »L.A. Crash« als Ben Cendars. Ein größeres Publikum erreichte er mit »… denn sie wissen nicht, was sie tun« an der Seite von James Dean.

Mit seinem Film »Easy Rider«, dessen Titelsong »Born To Be Wild« noch heute weltbekannt ist, erfrischte er 1969 die Filmszene und gilt als einer der Pioniere von »New Hollywood«. Am 26. März 2010 erhielt er einen Stern auf dem Hollywood Walk Of Fame. Dennis Hopper verstab im Alter von 74 Jahren.

Kommentare (3)


Beitrag schreiben


Filmfreak
30.05.10 - 22:09
Ich habe diese Nachricht auch eben gelesen und sehe dies auch so wie eichi.

Zwei Todesfälle an diesem Wochenende.

Antwort abgeben

eichi
30.05.10 - 21:58
wirklich traurig für die filmwelt. vor allem, weil ja auch gary coleman verstorben ist.

Antwort abgeben

BennediktWieland
29.05.10 - 23:31
Das ist ein sehr tragischer Verlust für die Filmwelt!
Ich erinnere mich noch gut an "Easy Rider"
Der Song "Born to be Wild" ging mir damals und auch noch heute durch Mark und Knochen.

Dieser Schauspieler ist nicht zu ersetzen!!!

Antwort abgeben






Angemeldet bleiben?
Amazon Prime Unbegrenzter Seriengenuss