Live With It: Komödie über einen krebskranken Mann

Share @ Whatsapp
Joseph Gordon-Levitt (»Inception«) und Seth Rogen (»Wie das Leben so spielt«) konnten für die ungewöhnliche Komödie »Live With It« gewonnen werden. Ungewöhnlich deshalb, weil sie sich einem alles andere lustigem Thema widmet: Krebs. Konkret geht es um die Erfahrungen von Drehbuchautor Will Reiser, der einst unter einer Krebserkrankung litt, sie aber besiegen konnte.

Neben Gordon-Levitt und Rogen werden Bryce Dallas Howard und unter anderem Anna Kendrick zu sehen sein. Auf dem Regiestuhl wird es sich Jonathan Levine gemütlich machen. Die Hauptrolle geht an Gordon-Levitt.

Kommentare (3)


Beitrag schreiben


Filmfreak
15.07.10 - 10:34
Da hast Du natürlich recht lilly, was Du in Deinem 2. Abschnitt hier angesprochen hast, kann ich absolut nachvollziehen.

Ich hoffe und wünsche es mir dann nur für diese Komödie, dass sich die komödiantischen Einlagen ein wenig in Grenzen halten?...

Antwort abgeben

lilly
15.07.10 - 10:29
Adam Schwartz (Joseph Gordon-Levitt), ein 25 Jahre junger Mann, der ein einfaches und schönes Leben lebt mit seiner hübschen Freundin Rachel (Bryce Dallas Howard) lebt, erfährt, dass er an einer seltenen Krebsart erkrankt ist. In Hinblick auf sein junges Alter und seine gesunde Lebensweise glaubt er zunächst nicht, dass die Diagnose wahr ist. Wissend, dass er keine andere Wahl hat, beginnt er mit der Chemotherapie und nimmt den Kampf gegen den Krebs auf.

Zunächst dachte ich auch, dass es etwas makaber ist, über diese Thematik eine Komödie zu machen. Ist es im Prinzip nicht. Krebs ist ohnehin schon bedrückend und wenn man ihn nur mit Ernst nehmen würde, könnte es passieren, dass man daran scheitert. Man muss auch die schlimmen Dinge im Leben mit etwas Humor betrachten, dann ertragen wir es leichter - ich spreche aus Erfahrung...

Antwort abgeben

Filmfreak
13.07.10 - 18:26
Ich stelle mir hier die Frage, warum man daraus kein Drama mit positivem Ende macht bei der Thematik?

Eine Komödie ich weiß nicht so recht...

Antwort abgeben




Dauerhaft
Amazon Prime Unbegrenzter Seriengenuss
Filmkritiken:

kurenschaub

kurenschaub
4.574 Filmkritiken

  • Chev Chev1.091
  • 8martin 8martin1.009
  • Filmfreak Filmfreak942
  • eichi eichi350
  • Filmosoph Filmosoph291
  • Kiddow Kiddow262
  • Anti78 Anti78144
  • AmanRu AmanRu144
  • Anthesis Anthesis123