Hosted by World4YouMontag, 23. Juli 2018
Amazon Prime Filme


Friedhof der Kuscheltiere: Remake von Kings-Verfilmung

Share @ Whatsapp
Im Moment sind Stephen-King-Verfilmungen in aller Munde. Es jagt nämlich ein Gerücht das Andere. Schon seit längerer Zeit gibt es Hinweise und mittlerweile bereits erste Einzelheiten zu einer Verfilmung von »The Dark Tower« (Ron Howard). Auch gab es bereits grünes Licht für eine Kinoumsetzung des Endzeitdramas »The Stand«. Die neueste Meldung betrifft nun »Friedhof der Kuscheltiere«, welcher ein Remake erhalten soll. Schon seit Jahren gab es diesbezüglich Gerüchte, doch scheinbar macht Paramount nun ernst. Drehbuchautor Matthew Greenberg (»Halloween: H20«) wurde verpflichtet, um das Projekt ein wenig voranzutreiben. Greenberg war übrigens auch für das Skript zur Verfilmung von Kings-Kurzgeschichte »Zimmer 1408« verantwortlich. Auch auf der Suche nach einem Regisseur soll man bereits sein.

Die Originalverfilmung stammt aus dem Jahr 1989 und darum ging es:
Eine vierköpfige amerikanische Familie zieht in eine idyllische Kleinstadt. Dort befindet sich ein Tierfriedhof, auf dem der Vater später seinen bei einem Autounfall verstorbenen Sohn beerdigt. Da letzterer aber nicht lange tot bleibt, nimmt das Unheil seinen Lauf...

Kommentare (3)


Beitrag schreiben


Venomdivine
06.02.11 - 15:51
Ich hoffe das wird was. Alleine das "Shinig"-Remake war meines erachtens ein reinfall, genauso wie das Remake von Brennen muss Salem, der im Remake "Salems Lot" hieß.

Antwort abgeben

Seth0487
04.02.11 - 16:22
Freut mich, dass er wieder öfter im Gespräch ist. Hoffe nur, dass es zum einen tatsächlich alles realisiert wird und viel wichtiger: das es gut wird.
Leider ist seinerzeit ja nichts aus der Kurzroman-Verfilmung "Das Mädchen" (The Girl who loved Tom Gordon) geworden. Sehr schade, vorallem, wenn man bedenkt, dass Oliver Stone für die Regie vorgesehen war.

Antwort abgeben

Filmfreak
04.02.11 - 16:09
Mal sehen welche Stephen-King-Verfilmungen dann am Ende auch umgesetzt werden?...

Antwort abgeben




Blogstatistik

GESAMT: 5.596 Beiträge
Jahr 2011: 1.026 Beiträge
Monat Februar: 85 Beiträge

Angemeldet bleiben?
Amazon Prime Unbegrenzter Seriengenuss