KW11 - diese Woche neu: Das sind die Highlights im Handel

Share @ Whatsapp
Heute ist der erste Tag der 11. Woche (14. bis 20. März) des Jahres 2011. Diese Woche bringt uns u.a. folgende interessante Neuerscheinungen:


Stone (15. März)

Stone

Ein verurteilter Brandstifter (Edward Norton) versucht mit Hilfe von seiner Frau (Milla Jovovich) seinen Bewährungshelfer zu beeinflussen, um vorzeitig aus dem Gefängnis zu kommen. Als seine Frau den Beamten verführt, spitzt sich die Angelegenheit in ein gefährliches, psychologisches Spiel zu. Edward Norton ("The Illusionist") hat in STONE wieder eine einzigartige Charakterrolle und teilt sich die Leinwand mit der starken Präsenz von Robert De Niro. Milla Jovovich ("Die Vierte Art") würzt den spannenden Thriller mit einem Hauch Erotik.

Dieser Film wird in einer DVD- und in einer Blu-ray-Version veröffentlicht:
DVD-Version bei Amazon
Blu-ray-Version bei Amazon


I am love (15. März)

I am love

Emma (Tilda Swinton) hat alles. Als Frau des Oberhauptes des Recchi-Clans, einer alteingesessenen Mailänder Modedynastie, ist sie reich, elegant und sorgenfrei. Fast schlafwandlerisch bewegt sie sich durch ein Leben, das aus endlosen Dinnerparties und Treffen mit ihren erwachsenen Kindern besteht. Doch dann begegnet sie dem Koch Antonio. Zunächst ist sie von seinen Kreationen bald aber auch von dem jungen Mann selbst fasziniert. Ohne es zu wollen, wird Emma durch Antonios außergewöhnliche Kochkunst verführt und in seinen Bann gezogen. Antonio wird ihr schließlich nicht nur die Haare abschneiden, sondern ihr auch eine Welt jenseits der Recchi-Familie zeigen. Zum ersten Mal erkennt sie, wer sie wirklich ist; und mit Antonio erlebt sie eine Leidenschaft, die ihr in ihrem luxuriösen und doch kalten Ehealltag bisher fremd war.

Dieser Film wird in einer DVD- und in einer Blu-ray-Version veröffentlicht:
DVD-Version bei Amazon
Blu-ray-Version bei Amazon


Piranha (17. März)

Piranha

Wenn der Frühling erwacht, flippen die amerikanischen Studenten aus: Spring Break, das ist die ultimative Party-Zeit. Am sonst eher verschlafenen Lake Victoria drängen sich tausende Feierwütige zum Tanzen, Trinken und Schwimmen. Nicht ahnend, dass ein Erdbeben unter Wasser preis gegeben hat, was zwei Millionen Jahre im Verborgenen blieb! Schwärme von prähistorischen Piranhas, die ihre Beute in Sekundenschnelle mit rasiermesserscharfen Zähnen zerfleischen. Das Buffet ist eröffnet – nicht nur am Strand...

Dieser Film wird in einer DVD-, einer Blu-ray- und einer 3D-Blu-ray-Version veröffentlicht:
DVD-Version bei Amazon
Blu-ray-Version bei Amazon
3D Blu-ray-Version bei Amazon


Death Race 2 - Uncut (17. März)

Death Race 2

Die einzige Chance zu gewinnen … ist zu überleben!
Die brutalste Reality-TV-Show der Welt: Death Race.
Adrenalin pur - Tödliche Rennmaschinen, stählende Waffen, Blut, Schweiß und fatale Crashes. Das knallharte Prequel zu Death Race erzählt, wie alles begann. Mit Luke Goss , Sean Bean , Ving Rhames und Danny Trejo - Benzin im Blut und noch mehr hochexplosive, ultrabrutale Action.

Dieser Film wird in einer DVD- und in einer Blu-ray-Version veröffentlicht:
DVD-Version bei Amazon
Blu-ray-Version bei Amazon


The Road (18. März)

The Road

Die Zivilisation, wie wir sie kennen, existiert nicht mehr. Alles was geblieben ist, sind vage Erinnerungen an längst vergangene Zeiten. Die Welt, durch die ein Mann (Viggo Mortensen) und sein Sohn ( Kodi Smit-McPhee) streifen, gleicht einer apokalyptischen Mondlandschaft: Grau, mit Asche bedeckt, zerstörte Straßen, verbrannte Bäume, verlassene Häuser, hungernde, verzweifelte Menschen. Kannibalismus und Gewalt herrschen überall. Der einzige ständige Begleiter der beiden ist die Angst. In Richtung Süden, entlang des Ozeans, scheint ein besseres Leben möglich zu sein. Diese Hoffnung erhält Vater und Sohn den letzten Rest Lebensmut.

Sich allen Gefahren widersetzend, erreichen Sie das Meer, doch die Kräftereserven des Vaters scheinen nun endgültig zu Ende zu gehen...

Dieser Film wird in einer DVD- und in einer Blu-ray-Version veröffentlicht:
DVD-Version bei Amazon
Blu-ray-Version bei Amazon


Unstoppable - Außer Kontrolle (15. März)

Unstoppable - Außer Kontrolle

Durch ein Missgeschick gerät ein Zug, beladen mit giftigen Chemikalien, unbemannt von allein in Bewegung, beginnt immer schneller zu werden und alles zu zerstören, was sich ihm in den Weg stellt. Der Zug gleicht einer Bombe auf Schienen, denn das geladene Material ist hochgefährlich und die Strecke des Zuges führt durch ein stark besiedeltes Gebiet. Die Leiterin des Bahnkontrollzentrums Connie Hooper (Rosario Dawson) schlägt sofort Alarm und versucht den Zug zu stoppen. Doch alle Versuche scheitern und eine Katastrophe bahnt sich an...
Der erfahrene Lokführer Frank Barnes (Denzel Washington) und dessen neuer, junger Kollege Will Colson (Chris Pine) sind mit ihrem Zug auf gleicher Strecke unterwegs. Sie befinden sich damit in großer Gefahr, sind aber auch die Einzigen, die ein großes Unglück verhindern könnten. Um tausende von Menschenleben zu retten, setzen Barnes und Colson ihr eigenes aufs Spiel. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt...

Dieser Film wird in einer DVD- und in einer Blu-ray-Version veröffentlicht:
DVD-Version bei Amazon
Blu-ray-Version bei Amazon


Eine Woche, in der für alle Cineasten etwas dabei sein sollte, oder?

Kommentare (5)


Beitrag schreiben


Filmfreak
16.03.11 - 08:23
Sehr schöner Überblick, Jürgen.

Antwort abgeben

RandyFisher
15.03.11 - 19:13
Social Network ist ja auch am 10.3. erschienen, damit solltest du keine Probleme haben, den zu erwerben.

Saw 3D kommt im April raus. Hier solltest du auf die Version aus Österreich zurückgreifen, da diese ungeschnitten veröffentlicht wird (im Gegensatz zur deutschen Fassung). 3D wird es dabei vermutlich nur auf BluRay geben, wenn überhaupt.

Antwort abgeben

Venomdivine
15.03.11 - 00:04
The Road wird ja auch mal Zeit Mir fehlt dann nur noch SAW 3D und Social Network dann wäre ich erstmal zufrieden

Antwort abgeben

RandyFisher
14.03.11 - 19:50
Mit "The Road", "Unstoppable" und "Stone" kommen da ja richtig klasse Filme raus.

Antwort abgeben

Kiddow
14.03.11 - 18:00
Toller Überblick!
Ja ich glaube auch das da für jeden etwas dabei ist....The Road werde ich mir sicherlich kaufen.

Antwort abgeben






Dauerhaft
Amazon Prime Unbegrenzter Seriengenuss
FE-Punkte:

eichi

eichi
154.278 FE-Punkte

  • kurenschaub kurenschaub129.537
  • Filmfreak Filmfreak121.464
  • Chev Chev54.462
  • Filmosoph Filmosoph51.930
  • brittlover brittlover28.488
  • 8martin 8martin22.288
  • Anti78 Anti7820.212
  • Seth0487 Seth048719.918
  • Kiddow Kiddow15.989