World4You - Internet Services GmbH
Total: 5.515 > 2011: 1.026 > Mai: 113


Intern: Updates, Änderungen und neue Funktionen auf FE

Share @ Whatsapp
Um keine unserer zahlreichen Änderungen zu verpassen, geben wir euch hier nun einen entsprechenden Überblick über unsere neuen Features:

Filmsammlung, Wunschliste, Favoritenliste und Flopliste

Der Umfang und die Funktionen rund um diese Listen haben sich nun deutlich erhöht. Außerdem hat nun jede Liste für sich eine eigene Seite zugeteilt bekommen. So kann der Link auf die jeweilige Liste auch zb in Forensignaturen verwendet werden, um anderen Einblick in eure Sammlungen usw. zu geben. Die Flopliste ist komplett neu hinzugekommen und stammt aus einer Idee unseres Users Chev. Neu ist auch der Bereich, in dem ihr die Filme für diese Listen auswählt. Diesen Bereich findet ihr jetzt immer rechts (oder Template bedingt links) oben in der schmalen Spalte.

Außerdem könnt ihr nun nicht mehr nur über die Nickpage auf eure Listen zugreifen, sondern auch auf jeder Seite über eure persönliche Leiste oben.

Userlisten

Apropos Listen - seit geraumer Zeit können von registrierten Usern auch selbstständig Film- und Personenlisten erstellt werden. Eure Lieblingsfilme, eure Kinobesuche des Jahres, eure liebsten Darsteller und welche ihr überhaupt nicht leiden könnt, .. all das könnt ihr nun zu einer Liste zusammenfassen um sie mit anderen Usern zu teilen. Eurer Phantasie sollen keine Grenzen gesetzt sein.

Neue Navigation

Um die ganzen Menüpunkte unserer Seite etwas besser im Überblick behalten zu können, haben wir auch unsere Hauptnavigation ein wenig modernisiert und umgestellt. Um die Umstellung nicht zu groß werden zu lassen, ist die Navigation im Großen und Ganzen gleich geblieben, nur bei einigen Punkten kann nun zusätzlich ein erweitertes Menü ausgeklappt werden.

Filmempfehlungen

Ganz nach dem Motto unserer Seite, haben wir nun eine Möglichkeit geschaffen, neben der herkömmlichen Bewertung und Kommentarmöglichkeit, eine Filmempfehlung durch einen einfachen Klick auszusprechen. Bei jedem Film in unserer umfangreichen Filmdatenbank steht euch nun ein Button zur Verfügung, bekannt zB bereits aus dem News- und Kritikbereich, mit dem ihr eure Empfehlung ausdrücken könnt. Diese Funktion ist auch für nichtregistrierte Personen nutzbar. Dieser Vorschlag kam übrigens von unserem Redaktionsmitglied Jason.

Amazon

Zu jedem Film können nun auch die verschiedensten Editionen eingetragen werden. Dafür ruft ihr einfach einen gewünschten Film unserer Datenbank auf und tragt dort im "Amazon"-Reiter die passende Amazon-ASIN ein und schon wird diese Edition bei uns geführt.

Onlinebox

Auch ein neues FE-App steht seit kurzem für unsere User bereit. Wer immer und überall auf einem Blick sehen möchte, wer zur gleichen Zeit wo online ist, kann sich - bei genügend Punkten - das App "Onlinebox" aktivieren.

Oscar

Auch der bekannteste Filmpreis "Oscar" hat auf unserer Seite Einzug gehalten. In den Kategorien Bester Film, Beste Regie, Bester Hauptdarsteller, Beste Hauptdarstellerin, Bester Nebendarsteller und Beste Nebendarstellerin haben wir für euch alle bisherigen Gewinner eingetragen. Ihr könnt diese Zusammengefasst in einer Liste abrufen oder beim jeweiligen Film oder der jeweiligen Person einsehen.

Filmkommentare diskutieren

Eine weitere neue Möglichkeit ist das kommentieren von Filmkommentaren. Es war zwar bisher auch bereits möglich, doch hat sich einiges dabei geändert. Die Beiträge werden nun alle unter dem jeweiligen Filmkommentar angezeigt und bieten nun die Möglichkeit, ausführlich über Filmkommentare zu diskutieren.

Neue Genrezuordnung

Unsere Genrezuordnung hat ebenfalls ein Facelifting bekommen. Nun können jedem Film mehrere Genre zugeteilt werden. Durch diese Möglichkeit hat sich auch unsere Übersichtsseite "Filme von A-Z" bzw. die "Top 10"-Liste geändert. Hier könnt ihr euch nun individuell Filme nach eurem gewünschten Genre/euren gewünschten Genres anzeigen lassen.


Das dürften die aktuellsten und wichtigsten Änderungen in letzter Zeit gewesen sein. Ich hoffe, ich konnte euch einen guten Überblick über alle Funktionen schaffen und euch mit den ganzen neuen Möglichkeiten auch ein wenig dazu motivieren, sie auch alle zu nutzen.

Kommentare (5)


Beitrag schreiben


Kiddow
11.05.11 - 18:30
Fein Fein, vor allem die Flopliste übt auf mich einen großen Reiz aus!

Antwort abgeben

Filmosoph
11.05.11 - 18:12
-> Lebenswerk

Antwort abgeben

Venomdivine
11.05.11 - 14:55
Ich finds richtig gut gemacht, mehr umfang, gute übersicht. Nicht Schlecht!! Weiter So

Antwort abgeben

Seth0487
11.05.11 - 12:19
Ich kann mich Ruben mal wieder nur anschließen. Toll, was du aus dieser Seite ununterbrochen machst.

Antwort abgeben

Filmfreak
11.05.11 - 10:31
Die Updates sind super, Jürgen!
Die Seite wird immer umfangreicher und detaillierter und hoffe auf eine rege Nutzung durch unsere Filmfreunde!
Ich bin einfach begeistert! :P


Edit: Wir werden es hier weiter krachen lassen!

Antwort abgeben