Der Hobbit: Castmeldung

Share @ Whatsapp
Am heutigen Tage erreichte die Filmwelt eine weitere neue Castmeldung zu diesem Projekt von Peter Jackson. Der Schauspieler Stephen Fry (»V wie Vendetta«) übernimmt in dem Zweiteiler die Rolle des Master of Laketown. Außerdem konnte das Projekt noch zwei weitere Schauspieler verpflichten:
Ryan Gage wird in die Rolle des Alfrid schlüpfen und Conan Stevens wird die Rolle des Orcs Azog ausfüllen. Die drei Schauspieler werden in Kürze in Neuseeland am Filmset eintreffen und werden für die bereits begonnen Dreharbeiten erwartet.

Bei so vielen Castmeldungen verliert man schon schnell mal den Überblick über das Geschehen. Ein Grund für mich euch heute den bisherigen bestätigten Hauptcast hier zu präsentieren:

Elijah Wood (Frodo)
Martin Freeman (Bilbo Baggins)
Richard Armitage (Thorin)
Cate Blanchett (Galadriel)
Andy Serkis (Gollum)
Ian Holm (Old Bilbo Baggins)
Dean O´Gorman (Fili)
Hugo Weaving (Elrond)
Ian McKellen (Gandalf)
Stephen Fry (Master of Laketown)
Ryan Gage (Alfrid)
Conan Stevens (Azog)

Wir dürfen gespannt sein, wer zu diesem Cast evtl. noch dazu stößt und ob Regisseur Peter Jackson seine Truppe nun beisammen hat?

Kommentare (6)


Beitrag schreiben


Filmfreak
31.05.11 - 11:59
Ja leider müssen wir uns noch über ein Jahr auf den ersten Teil gedulden!

Ich freue mich hierbei schon auf die ersten Trailer!

Antwort abgeben

eichi
31.05.11 - 11:54
das dauert ja noch eine ewigkeit, bis wir den film zu sehen bekommen werden!
kann es kaum erwarten!!!!

Antwort abgeben

Filmfreak
31.05.11 - 11:46
Info:
Nun wurde der offizielle US-Kinostart und die neuen Filmtitel bekannt gegeben:
Teil I kommt demnach unter dem Titel "The Hobbit: An Unexpected Journey" am 14. Dezember 2012 in die Kinos.

Teil II mit dem Titel "The Hobbit: "There and Back Again" wird dann am 13. Dezember 2013 folgen.

Antwort abgeben

Filmfreak
30.05.11 - 14:21
Info:

Die Castmeldungen zu diesem Projekt scheinen kein Ende zu nehmen!
Schauspieler Orlando Bloom bestätigte sein Engagement als Elbe Legolas in diesem Zweiteiler!

Antwort abgeben

Filmfreak
19.05.11 - 19:14
@Fulci
Für die Bücherfreunde kann man da nur hoffen, dass sein Auftritt relativ gering ausfällt.
Vielleicht ja doch nur die schon erwähnte Anfangssequenz als er aus dem Buch beginnt zu lesen und dann startet die Geschichte um den Hobbit?

Antwort abgeben

Fulci1978
19.05.11 - 18:39
Frodo.... na ja... für mich als Fan des Buchs ein absolut unverständlicher Schritt... Meine Freude macht so langsam aber sicher winke winke...ich erahne schreckliches... hoffe diese Verfilmung wird nicht so schrecklich wie Die Zwei Türme...

Antwort abgeben




Dauerhaft
Amazon Prime Unbegrenzter Seriengenuss
Filmkritiken:

kurenschaub

kurenschaub
4.574 Filmkritiken

  • Chev Chev1.091
  • 8martin 8martin1.009
  • Filmfreak Filmfreak942
  • eichi eichi350
  • Filmosoph Filmosoph291
  • Kiddow Kiddow262
  • Anti78 Anti78144
  • AmanRu AmanRu144
  • Anthesis Anthesis123