The Comedian: Robert De Niro als Komiker; Scorsese soll Regie führen

Share
Aus der Zusammenarbeit zwischen Robert De Niro und Martin Scorsese sind in den vergangenen Jahrzehnten mehrere Filme entstanden, die als Meisterwerke gehandelt werden: »Taxi Driver« oder »GoodFellas« zum Beispiel. Geht es nach De Niro, soll deshalb Scorsese die Regieführung bei seinem neuen Projekt, das den Titel »The Comedian« trägt, übernehmen.

De Niro spielt darin einen Komiker, dessen Programme insbesondere aus Beleidigungen gegen das Publikum und seine Mitstreiter bestehen. Das Drehbuch stammt von Art Linson, der 1995 »Heat« mitproduzierte. Außerdem half der amerikanische Standup-Comedian Jeffrey Ross bei der Auswahl der Gags mit. Was Scorsese zu »The Comedian« sagt, ist gegenwärtig nicht bekannt.

Kommentare (3)


Beitrag schreiben


Filmfreak
16.06.11 - 12:23
Bisher standen alle Zeichen so, dass Regisseur Martin Scorsese (s.o.) dieses Werk inszenieren sollte, dies wurde nun dementiert.
Darf man den neuesten Infos im Netz glauben schenken, so soll Schauspieler Sean Penn hier den Regieposten übernehmen!

Antwort abgeben

Filmfreak
24.05.11 - 17:52
Die Geschichte liest sich sehr fein. Außerdem sagen mir die mitwirkenden Personen mehr als zu. Ich freue mich schon auf weitere News zu dieser Sache.

Antwort abgeben

Tyrannosaurus Rex
24.05.11 - 16:01
"De Niro spielt darin einen Komiker, dessen Programme insbesondere aus Beleidigungen gegen das Publikum und seine Mitstreiter bestehen."
Das klingt mal verdammt interessant! De Niro ist imho ohnehin ein Schauspieler erster Güteklasse und ihn in einer solchen Rolle zu sehen könnte ein echtes Highlight werden.

Antwort abgeben






Dauerhaft
Amazon Prime Unbegrenzter Seriengenuss
Filmkritiken:

kurenschaub

kurenschaub
4.574 Filmkritiken

  • Chev Chev1.091
  • 8martin 8martin1.011
  • Filmfreak Filmfreak942
  • eichi eichi350
  • Filmosoph Filmosoph291
  • Kiddow Kiddow262
  • Anti78 Anti78144
  • AmanRu AmanRu144
  • Anthesis Anthesis123