World4You - Internet Services GmbH
Total: 5.515 > 2011: 1.026 > Mai: 113


Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele: Lenny Kravitz dabei

Share @ Whatsapp
Rockmusiker Lenny Kravitz wird nach seinem Debüt (»Precious«) als Schauspieler nun erneut vor der Kamera stehen und zwar in der Romanverfilmung »Die Tribute von Panem – Tödliche Spiele« (OT »The Hunger Games«).
Er wird in der Geschichte die Rolle des Cinna verkörpern.

Die Geschichte bezieht sich dabei auf das erste von bisher drei Jugendromanen und handelt von einer Gesellschaft in der Zukunft, in der es sogenannte freie und unfreie Menschen gibt. In speziellen Gebieten leben dabei die unfreien Menschen, die jährlich zwei Jugendliche, ein Mädchen sowie ein Junge, zu den Hunger Games schicken müssen. Die dabei tödlich endenden Gladiatorenkämpfe werden außerdem live im Fernsehen übertragen…

Zu diesem Projekt wurden bisher folgende Schauspieler gecastet:
Josh Hutcherson, Liam Hemsworth, Willow Shields, Elizabeth Banks, Woody Harrelson und Stanley Tucci

Die Regie führt Gary Ross. Kinowelt wird diesen Film am 05. April 2012 in unsere Kinos bringen.

Kommentare (4)


Beitrag schreiben


Kein Userbild
GASTBEITRAG
03.08.11 - 09:01
cof|

Antwort abgeben

Filmfreak
26.05.11 - 16:13
@Rex:
Das große Leid der Bücherleser.

Antwort abgeben

Tyrannosaurus Rex
26.05.11 - 14:58
Als ich meiner Schwester gestern berichtete das Lenny Kravits mitspielen würde wäre die mir beinahe an die Gurgel gegangen. Sie ist absolut begeistert von dem Buch gewesen und kann im Moment nicht fassen was man aus der Verfilmung macht.

Antwort abgeben

eichi
26.05.11 - 13:34
Hier die offizielle Kurzbeschreibung zu diesem Film:
In einer nicht allzu fernen Zukunft: Nach der Apokalypse ist aus dem zerstörten Nordamerika der totalitäre Staat Panem entstanden, das Kapitol regiert das hungernde Volk mit Härte und Schrecken. Um seine Macht zu demonstrieren, veranstaltet das Regime jedes Jahr die brutalen „Hungerspiele“: 24 Jugendliche, je ein Mädchen und ein Junge aus Panems zwölf Distrikten, müssen in einem modernen Gladiatorenkampf antreten, den nur einer von ihnen überleben darf. Als ihre kleine Schwester Prim für die Spiele ausgelost wird, nimmt die 16-jährige Katniss freiwillig ihren Platz ein. Der zweite Kandidat aus Katniss’ Distrikt ist Peeta, den sie seit ihrer Kindheit kennt. Kurz bevor das perfide Turnier beginnt, gesteht Peeta Katniss seine Liebe. Doch das Kapitol macht sie zu Todfeinden…

Antwort abgeben