World4You - Internet Services GmbH
Total: 5.514 > 2011: 1.026 > September: 94


Eine dunkle Begierde: Deutscher Trailer

Share @ Whatsapp
Zum Film »Eine dunkle Begierde (A Dangerous Method)« wurde nun von Universal ein deutscher Trailer veröffentlicht. Der Film startet ab 10. November 2011 in unseren Kinos. David Cronenberg (»Die Fliege«) ist dabei als Regisseur für die Inszenierung verantwortlich.

Inhalt:
In einer Zeit des gesellschaftlichen Wandels treffen die beiden wichtigsten Analytiker der menschlichen Psyche aufeinander: C.G. Jung (Michael Fassbender) und Sigmund Freud (Viggo Mortensen) arbeiten an bahn brechenden Erkenntnissen, die das moderne Denken re-volutionieren sollen. Als die verführerische Sabina Spielrein (Keira Knightley) auftaucht, ge-raten sie an ihre Grenzen…

In seine Klinik in Zürich eingeliefert, ist Sabina für Jung nicht nur eine psychisch labile Pati-entin von vielen. Der geheimnisvollen Anziehungskraft seines Studienobjekts kann er sich nicht entziehen und eine leidenschaftliche Affäre beginnt. Als diese jäh endet, flüchtet Sabina zu Jungs Mentor Sigmund Freud nach Wien, der sich ihrer Faszination ebenso wenig entzie-hen kann. Er nimmt sie bei sich aus und bildet sie zur Analytikerin aus. So wird Sabina Spiel-rein letztlich zur Muse beider.
In dieser fatalen Dreiecksbeziehung verschwimmen die Grenzen ihrer Wissenschaft in einem Strudel aus geheimen Sehnsüchten, tief verwurzelten Ängsten und unterdrückter Begierde. In einem Machtkampf intellektueller Eitelkeiten werden aus einstigen Freunden erbitterte Gegenspieler.

Kommentare (2)


Beitrag schreiben


Filmfreak
08.09.11 - 16:17
Bin da ganz Deiner Meinung, schon seit dem ersten Trailer dazu.

Antwort abgeben

eichi
08.09.11 - 16:14
also ich muss sagen, dass ich nach diesem trailer mehr als nur interessiert an diesem film bin. hoffentlich kann der film halten, was uns der trailer hier verspricht!

Antwort abgeben