Hosted by World4YouFreitag, 20. Juli 2018
Amazon Prime Filme


Quartet: Dustin Hoffman versucht sich als Regisseur

Share @ Whatsapp
Zig Filme durften wir von Schauspieler Dustin Hoffman in den unterschiedlichsten Rollen in den letzten Jahrzehnten auf der Leinwand bewundern. Jetzt mit immerhin schon stolzen 74 Jahren, gibt es für ihn doch noch eine Premiere.
Dustin Hoffman wird bei dieser Produktion erstmals in seiner langen Filmkarriere als Regisseur fungieren! Bis jetzt ist aber noch nicht bekannt, ob der alte Haudegen in dem Film auch selbst eine Rolle übernehmen wird.

Hoffman adaptiert dabei ein Bühnenstück nach Ronald Harwood, das von drei Mitgliedern eines Gesangsquartetts handelt.
Die Geschichte beleuchtet dabei die drei Mitglieder näher, die mittlerweile in die Jahre gekommen und sind und einen Platz im Seniorenwohnheim gefunden haben. Nun findet das vierte Mitglied ebenfalls seinen Platz in diesem Seniorenstift und das Quartett ist somit wieder vereint, doch die Freude ist nur von kurzer Dauer. Es brechen wieder alte Beziehungswunden auf, Rivalitäten innerhalb der Truppe werden wieder angesprochen und erneuert. Das alljährliche Benefizkonzert droht dabei ganz allmählich zu platzen…

Bisher wurden einige bekannte Schauspieler von Dustin Hoffman für dieses Projekt verpflichtet, vielleicht auch deswegen, um sich seine erste Regiearbeit ein wenig zu erleichtern.
Folgender Cast steht bis jetzt: Pauline Collins, Sheridan Smith, Maggie Smith, Billy Connolly, Tom Courtenay und Michael Gambon.

Die Produktion ging erst kürzlich in Großbritannien an den Start. Bisher konnte ich leider noch keinen offiziellen Kinostart dazu ausmachen. In den Staaten soll dieser Film allerdings 2012 anlaufen.

Kommentare (1)


Beitrag schreiben


Filmfreak
13.09.11 - 14:28
Bin schon gespannt, was uns Dustin hier präsentieren wird. Es soll sich dabei schließlich um ein(e) Komödie/Drama handeln.

Antwort abgeben




Blogstatistik

GESAMT: 5.596 Beiträge
Jahr 2011: 1.026 Beiträge
Monat September: 94 Beiträge

Angemeldet bleiben?
Amazon Prime Unbegrenzter Seriengenuss