Hosted by World4YouSonntag, 22. Juli 2018
Amazon Prime Filme


Der Hobbit: Endlich ist der erste Trailer online!

Share @ Whatsapp
Der zweite Trailer-Kracher dieser Woche ist online gegangen! Nach »Dark Knight Rises« gibt es nun endlich auch zum langerwarteten Abenteuer »Der Hobbit - eine unerwartete Reise - Teil 1 (The Hobbit: An Unexpected Journey - Part 1)« einen ersten Trailer im Netz. Auch ein erstes Poster wurde von Warner zu dieser Produktion veröffentlicht.

Inhalt:
Bilbo Beutlin (Martin Freeman) ist ein angesehener Hobbit. Das heißt auch, dass er nichts lieber hat als gemütliche Ruhe und guten Tabak für seine Pfeife. Dass der große Zauberer Gandalf (Ian McKellan) mit 13 Zwergen in sein Haus einfällt, passt ihm da gar nicht. Aber das Zuhause der Zwerge wird von dem Drachen Smaug bedroht und Gandalf bittet den Hobbit um Hilfe. Die Reise führt die Gruppe durch Orkhöhlen und dunkle Wälder bis in den Hort des Drachen. Bilbo knüpft auf dieser Reise Freundschaften und kann zudem einen Schatz einheimsen, den er an seinem 111. Geburtstag seinem Lieblingsneffen Frodo vermachen wird...

»Der Hobbit - eine unerwartete Reise - Teil 1 (The Hobbit: An Unexpected Journey - Part 1)« wird ab Dezember 2012 in unseren Kinos zu sehen.
Der Trailer



Das Filmposter

tt0903624_der_hobbit.jpg

Kommentare (17)


Beitrag schreiben


Filmosoph
23.12.11 - 22:02
wenn ich eure diskussion verfolge bestärkt mich das in meiner meinung, dass jackson für eine lange laufzeit beider filme relativ viel ausschmücken wird!

Antwort abgeben

eichi
23.12.11 - 16:52
da bin ich ja auch ganz bei dir, ruben! wie ich die anfangsmelodie in dem trailer gehört habe, war ich gleich wieder hin und weg ...
ja, das buch hätte durchaus länger sein können, ... ich war schon ziemlich traurig, dass ich es so schnell durch hatte!

Antwort abgeben

Filmfreak
23.12.11 - 16:46
Warum ich für solch lange Laufzeiten wäre hat nur einen Grund:
Es kommt nicht jedes Jahr ein solches Filmschmankerl in die Kinos und wenn dann darf die Geschichte ruhig auch etwas länger gehen!

Antwort abgeben

eichi
23.12.11 - 16:20
wenn er sich nur aufs buch bezieht, was sicher nicht sein wird, da er ja auch charaktere einpflegen wird, die im buch nicht vorkommen, dann glaube ich würden 2x 120 minuten (in der kinofassung) durchaus reichen. auch wenn ich schon jetzt weiß, dass ich nicht genug davon bekommen werde!

Antwort abgeben

Filmfreak
23.12.11 - 16:10
Wünschen würde ich mir eine Laufzeit zwischen 150-180 Minuten, um wieder das Feeling und die Ambiente förmlich aufzusaugen!

Wenn der Peter dann noch für die Heimauswertung ne Extended veröffentlichen würde dann wäre das wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen. :P

Edit: Ich weiß auch nicht wie viele Seiten das Buch hat. Viele Leser meinen aufgrund der fantastischen Erzählweise sei es jedoch viel zu kurz.

Antwort abgeben

eichi
23.12.11 - 15:04
wobei wenn die beiden filme eine länge haben, wie die hdr filme, also jeweils über 3 stunden, ... da würde doch theoretisch auch ein film reichen, um das buch zu erzählen, oder? nur wenn er wirklich sehr ins detail geht, würde ich dann 2 filme verstehen. aber über 6 stunden, ... das kann ich mir nicht vorstellen. da werden die teile wohl nicht ganz so lange dauern, wie damals die hdr filme. oder?

Antwort abgeben

Filmosoph
22.12.11 - 23:48
Ich glaube, er wird das Buch ca. entlang der Mitte teilen und bei beiden Filmen einiges "dazuerfinden". Dramaturgie halt.

Antwort abgeben

Filmfreak
22.12.11 - 23:22
Muss jetzt nochmal was richtig stellen zu diesem Thema:
Ist natürlich quatsch gewesen von mir mit den beiden Büchern, es gibt doch nur ein Buch vom Hobbit.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser erste Film das komplette Buch bereits abdeckt, darum hatte man sich ja auch entschieden zwei Filme daraus zu machen, um möglichst vieles in die Filme mitreinnehmen zu können.

Was mich noch interessieren würde, ist die Laufzeit des ersten Films und ob es Peter Jackson wieder einfällt eine Extended Variante zu veröffentlichen, denn die Extended Versions von den drei HdR-Filmen sind gegenüber der Kinofassung schon krass ausgefallen zum Laufzeitunterschied...
Ich werde bei diesen beiden Filmen jedoch noch länger warten, bis feststeht ob es davon eine verlängerte Variante für den Heimbereich geben wird oder nicht. Vorher kauf ich mir hierzu nichts.

Antwort abgeben

eichi
22.12.11 - 22:44
glaubt ihr, dass der erste teil wirklich bereits das komplette buch abdeckt und man für den zweiten teil dann praktisch "etwas erfindet"?

Antwort abgeben

Filmfreak
22.12.11 - 21:14
Ganz wie es die Geschichte will...
Dieser Film soll sich wohl relativ genau an das erste Buch halten. Der zweite Film soll ja dann ein Spagat zwischen diesem hier werden und dem ersten HdR-Film.

Antwort abgeben

Filmosoph
22.12.11 - 21:00
Wird aber ein bisschen "zwergiger" als die vergangenen Filme

Antwort abgeben

Filmosoph
22.12.11 - 20:30
Recht du hast.

Jetzt noch ein Jahr warten ist schon hart.

Antwort abgeben

eichi
21.12.11 - 12:10
magst mit deiner aussage schon recht haben. tolkiens welt scheint wie für peter jackson geschaffen zu sein. da er ja schon bei hdr überzeuen konnte, ist es sicher gut, dass er hier beim hobbit auch auf dem regiestuhl platz genommen hat!

Antwort abgeben

gangsterno1
21.12.11 - 11:44
Ich habe ja nichts gegen Guillermo del Toro, aber wenn ich mir den Trailer so ansehe bin ich so unsagbar froh, das der gute alte Peter Jackson wieder auf dem Regiestuhl Platz genommen hat. So ist das ganze einfach aus einem Guss

Antwort abgeben

brittlover
21.12.11 - 10:04
Was für ein hammergeiles Ding, da kommt FREUDE auf!

Antwort abgeben

eichi
21.12.11 - 08:06
da bleibt mir nicht mehr viel zu sagen außer: ich sehe das ganz genau wie du!

Antwort abgeben

Filmfreak
21.12.11 - 07:54
Mensch, in dieser Woche sind die Trailergeschenke an ein paar Hochkarätern für das Kinojahr 2012 wohl nicht mehr zu überbieten!
Ist ja wie Geburtstag, Ostern und Weihnachten zusammen, was wir diese Woche geboten bekommen!

Applaus Applaus für diesen schon jetzt mehr als genialen ersten Trailer dazu! :P
Schon nach wenigen Sekunden ist man als Zuschauer sofort wieder in der HdR-Welt gefangen und fühlt sich sauwohl mit dem ganzen Setting und der Musik und und und...

Antwort abgeben




Blogstatistik

GESAMT: 5.596 Beiträge
Jahr 2011: 1.026 Beiträge
Monat Dezember: 79 Beiträge

Angemeldet bleiben?
Amazon Prime Unbegrenzter Seriengenuss